1000er zapfwelle 744

wwkauz

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 November 2005
Beiträge
62
Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Teile ich zum nachrüsten einer 1000er Zapfwelle für den 744 benötige?

Hat evtl. jemand die Teile und kann sie mir anbieten?

Danke!

René
 
Zum Nachrüsten brauchst du nur den Stummel, einwenig Dichtmasse und einen Wellendichtring. Den Stummel gibts noch neu, ist aber teuer. Hab mal einen einem Forumsmitglied zugeschickt, weiss aber im Moment nicht mehr was ich verlangt habe (war won der Firma aus und bin im Moment mal wieder in der Armee). Eigentlich sollte wieder ein gebrauchter auf Lager liegen.

Gruss Dani

745-S...heisst der Spass
 
Bei welcher Fa. muss ich denn da anfragen? Ich meine die, bei der Du arbeitest?

Danke und Gruß
 
Hätte auch interesse an so einem Stummel für den 743.

Ich weis das es diesem Stummel mit der normalen und in Feinverzahnung gab. Bräuchte den Normalen.

Kann man den von Hinten einbauen oder muß dafür der Hydraulickblock runter??
 
Gem. Werkstatthandbuch muss der Block runter ...

Gruß
 
Ja, bin gestern Abend vom Militärdienst nach Hause gekommen und werde ab Montag wieder arbeiten. Zum Einbauen muss nur der Deckel in dem der Stummel sitzt weg und wieder drauf.

Gruss Dani

745-S...heisst der Spass
 
Hast Du schon nachgeschaut? (Ich weiß, ich drängel...)

Gruß
 
Irgendwann kommt sicher wieder mal so ein Schlepper rein. Vielleicht in einem Monat, einem Jahr? Schau dich doch an anderer Stelle nach einem Stummel um. Bei uns kanns zu lange gehen.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Die 44er und die 1000er-ZW - a never ending story...

Wenn Du die 1000er möchtest, dann ist das mit viel Durchhaltevermögen und Telephonaten verbunden. Mein Vorschlag, falls noch nicht erfolgt: Besorg Dir mal ne Explosionszeichnung vom 44er-Getriebe. Hiermit weißt Du, was für Trümmer Du benötixt. Ruf dann mal alle IHC-Händler an, die da ein großes Lager besitzen und evtl. sowas noch auf Lager haben. Klingt fast unglaublich, bin aber erst neulich durch einen gewaltigen Lagerbestand gelaufen. Zudem klapper alle Friedhöfe, Schlächter, Gebrauchtmaschinenverticker ab, ob die ein 44er-Getriebe mit ner 1000er-ZW rummfliegen haben und eben genau auf diese gegen ein wenig Euros verzichten könnten. Oder es wird irgendwo ein 44er zum schlachten geboten.

Soweit die Tipps. Unverofft kommt oft.

(Bei Interesse kannste mir ne Email schreiben, dann kann ich Dir Tel-Nummern von Sclachthöfen aus unserer Gegend raussuchen.)

Viel Erfolg

CR
 
Passt der Stummel vom 955? Weiß da jemand was drüber?

Danke!
 
Hab einen!

E-Bäh machts möglich. Hoffe, ich hab hier keinem anderen auf den Fuß getreten, der den auch haben wollte.

Worauf muss ich denn beim Einbauch achten?

Getriebeöl raus, hinteren Deckel runter, einbauen, Deckel wieder drauf?

Im Werkstatthandbuch steht, Hydraulikblock muss runter und man brauch Spezialabzieher? Geht das auch ohne Hydraulik runter und Spezialwerkzeug?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten