1000er Zapfwelle

Waldi844

Mitglied
Registr.
14 März 2024
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Schlepper (844s) eine 1000er Welle besorgt. Um diese einbauen zu können benötigt man ja zwei Kegelrollenlager, den Wedi, 2 Sicherungsringe, Ausgleichsscheiben und 2 Stützringe (ET Nr.: 3142413R1).

Kann mir zufällig jemand sagen ob man diese Stützringe und Ausgleichscheiben noch bekommt bzw. wo?

Hat eventuell jemand von euch noch sowas rumliegen?

Kennt jemand die Abmessungen von den Teilen (Außendurchmesser/Innendurchmesser/Dicke)?

Gibt es Alternativen? (Normteile, welche Bezeichnung haben diese?)

ich weiß es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema aber ich habe nirgendwo was zu diesen Teilen gefunden.

Ich denke es gibt hier genug fachkundiges Personal, welches diese Umrüstung schon durchgeführt hat.

Ich freue mich über konstruktive Antworten.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Waldi
 
Hey,

ich hab mir vor ein paar Tagen auch eine 1000er Zapfwelle bestellt. Der Link dazu: 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-case-ih-844-844xl-1000er-zapfwelle-/2590136553-276-2743

Ich habs mir als Satz bauen lassen, bei dem alles dabei ist, was man braucht. Evtl. kannst du ihn mal anschreiben. Ich kenn mich dazu leider auch zu wenig aus.

Vlt. hilft dir das ja. Ist auf jeden Fall ein klasse Typ.
 
Hallo,

danke für den Link. Diese Nachbauwelle ist an den Lagersitzen anders konstruiert als die Originale. Hier werden zwei unterschiedliche Kegelrollenlager verwendet (32208 und 30208). Bei der Originalen wird zweimal 30208 benutzt und mit den Stützringen + Ausgleichsscheiben das Spiel eingestellt. Das 32208 ist 5mm dicker/länger. Damit könnte man das Axialspiel eventuell auch ausgleichen. Ich kenne leider nicht die Maße von dem Stützring.
 
Zurück
Oben Unten