Hallo zusammen,
ich weiß das Thema wurde schon mehrmals erwähnt, aber da mein 833 demnächst mal zur Überholung fällig ist, bin ich am überlegen die Büchsen vom 246er Motor in den 239er zu bauen.
Das die passen weiß ich, es geht mir darum, ob das Sinn macht oder nicht, zudem hab ich gehört, das die bald nicht mehr lieferbar sein sollen?
Im gleichen Zuge sollen die Einspritzdüsen gemacht und eine 69-4er Einspritzpumpe von den späteren Baujahren des 744 verbaut werden.
Hat jemand die großen Büchsen mit Kolben verbaut und lohnt sich der Mehrpreis? Mir gehts auch nicht unbedingt um eine große Leistungserhöhung, sondern das der Schlepper am Berg besser durchhält?
Vielen Dank
Gruß Schorsch
ich weiß das Thema wurde schon mehrmals erwähnt, aber da mein 833 demnächst mal zur Überholung fällig ist, bin ich am überlegen die Büchsen vom 246er Motor in den 239er zu bauen.
Das die passen weiß ich, es geht mir darum, ob das Sinn macht oder nicht, zudem hab ich gehört, das die bald nicht mehr lieferbar sein sollen?
Im gleichen Zuge sollen die Einspritzdüsen gemacht und eine 69-4er Einspritzpumpe von den späteren Baujahren des 744 verbaut werden.
Hat jemand die großen Büchsen mit Kolben verbaut und lohnt sich der Mehrpreis? Mir gehts auch nicht unbedingt um eine große Leistungserhöhung, sondern das der Schlepper am Berg besser durchhält?
Vielen Dank
Gruß Schorsch