1046 AS Auspuff "Umbau"

-IHC 1046 AS-

Mitglied
Registr.
27 Februar 2009
Beiträge
17
moin IHC´ler,

spiele mit dem gedanken meinem 1046AS den "puffstengel"(aufsteck-auspuff) ein klein wenig umzumodellieren...
möchte diesen gern komplett aus der sicht haben...
eventuell rechts und/oder links die scheiben rauf o.ä.
weiss jemand obs dafür umrüstsätze etc. gibt?
vielleicht ja einer ders schon umgebaut hat?
würd mich freun über "insider-wissen4IHC"

auch wenn mans net soll-aber danke im vorraus.

ps:
sauberes management auf dieser seite!top!
 
oh...fast vergessen:
bräuchte noch 2 kühlerblenden...
wie ihr sehen könnt fehlen sie auf beiden seiten...
auch brauch ich noch ne rückwand-
hab ne fritzmeier halbkabine drauf .nr1736774
gibts dafür überhaupt nen stück das alles halbwegs dicht macht?
 
Wegen den Seitenteilen musste dich bei den Schlächtern mal umhören.Firma Werner Stüpbach zB. Auspuff wirste nach rechts verlegen können. Hab ich schon mal bei einem 1055 gesehen. Die Halbkabine würde ich persönlich Hinten offen lassen da dir sonst (kein Gebläse/Heizung) die Scheiben anlaufen.
 
nuja...
wegen gebläse/heizung wollte ich mich bei euch au noch schlau machen... ^^
gibts denn da ne vernünftige möglichkeit da was zu arrangieren?
der 1046 is mir echt ans herz gewachsen...
ein büffel unter kühen...
 
und noch ne frage:
ist nur beispielhaft gemeint:
wenn ich meinen 1046 von rot auf blau umspritzen lassen würde-
bekomm ich dann noch immer das H(istory) kennzeichen?
und wie schauts aus mit dem rot?gibts da ne originalfarbe?
 
also die Originale IH Farbe gibt es nicht mehr soweit ich weiß muss man zwei Farben mischen welche das nu genau waren weiß ich nicht da muss ich mich nochmal schlau machen
 
@IHC844SA-wäre super wennde da was in erfahrung bringen könntest.
@*ihc fan* nich gleich die leute anmachen.hab doch höflich gefragt... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
@IHC523S-klasse!danke für die bezeichnung!super!!!
 
Jemand der einen IHC Blau lackiert gehört aus dem forum geschmissen......../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
grinsel... ^^
natürlich bleibt der 1046 rot.
frage war ja obs dann noch immer nen H kennzeichen gibt falls man die farbe ändert.
 
Den Auspuff kann man Tasächlich umbauen, ist nicht mal so aufwendig allerdings Teuer! Eine Kunden haben wir seinen 1046 damals umgebaut!

Du brauchst von einen IH Mähdrescher mit D310 oder D358(auch DT) Motor das Außlassröhrenwerk, da dort der Schaubflansch nicht nach oben zeigt. von dort aus kannst du das Abgassystem gut verlegen. Nur nicht nach unten, die Gase ziehen dir auf der Kabine!
 
Du könntest eine Kabine aufbauen, z.B. die Firma Meyer baut sowas. Sind halbwegs passabel, mit Gebläse alles dabei. Hab auf meinem Mähdrescher so eine bauen lassen (die haben die Original-Claas-Kabine nachgebaut).

MFG

1455 XL - eine Legende !
 
wow...!!!
das waren jetzt gleich 3 antworten die ich mit gold aufwiegen wollte(so ich könnte)...
das hat mir ne ganze ecke weitergeholfen!
vielen dank leute!!!!!
 
Zurück
Oben Unten