1046 AS Fehlerhafte Eintragung

-IHC 1046 AS-

Mitglied
Registr.
27 Februar 2009
hallo leutz,
fahre nen 1046AS der normalerweise 102PS und 74kw hat...?
richtig?

in den papieren und im schein steht das er 160 ps hätte.....????

nanu?
wo kann man das ändern lassen?
oder sollte er wirklich 106 haben?

gruß aus karlsruhe/zaisenhausen an alle IHC´ler

Hallo

im Prospekt ist er mit 100PS Dauerleistung und mit 110PS Höchstleistung angegeben.

Gruß

Hat es dir denn jemand "angekreidet"? Bei der HU zum Beispiel?

Oder willst du es nur interessehalber wissen?

Ich frage deshalb, weil ich vor Kurzem auch Erfahrungen sammeln durfte bezüglich angeblich falscher Eintragungen.

Gruß
Martin

Hallo.

Mache dir wegen der Eintragung nicht allzugroße Sorgen.

Als ich meinen 1055 A Bj 81 neu Zugelassen habe, bekam ich den neuen Brief samt Schein ( Teil 1 und 2 )
Die Eintragung lautet 1055 XL, aber dir ABE Nr zu meinem Typ. Auf Anfrage gab mir das Straßenverkehramt zu verstehen ich Zitiere " ich habe jetzt keinen Bock alles abzuschreiben also nehme ich die Vorlage hier am PC ".

Laut der Nachträge meines Typs gabs dann später auch die XL Version und genau diese ist noch als Blanko beim Straßenverkehrsamt vorhanden.

So steht jetzt in meinem Fahrzeugschein ( Teil 1 ) 8 R 56 AL 1055,XL statt 8 R 56 AL 1055.

P.S der TÜV hat sich dafür überhaupt nicht interessiert was im Schein stand.

mfg Micha

hallo leutz,
fahre nen 1046AS der normalerweise 102PS und 74kw hat...?
richtig?

in den papieren und im schein steht das er 160 ps hätte.....????,

Hallo

Dem tüv dürfte das egal sein, aber es ist schon ein Unterschied ob ich einen 160PS Schlepper anmelde und versichere, oder einen Schlepper mit 102 PS.

Bei der Versicherung musst Du die Werte angeben die in den Papieren stehen, sonst machst Du Versicherungsbetrug und der Schlepper läuft ohne Versicherungsschutz.

Das kann im Notfall sehr ärgerlich werden, ich würde die Papiere umschreiben lassen.

Frank

Welcher TÜV lässt die Motorleistung denn prüfen im Normalfalle? Keiner! Also warum die Aufregung?

wegen tüv usw isses ja auch net.
wollte nur wissen wegen versicherung usw.
60 ps mehr zahlen-die ich ja garnet beim 1046 hab...

Hallo,

bei meinem 744 steht auch im neuen schein und Brief 1255XL. Hab damit auch keine probleme beim tüv gehabt oder mit der versicherung oder sowas. aber is schon nen ding das die sich beim straßenverkehrsamt so anstellen. is ja keine große sache das ehm abzutippen von dem alten brief...naja in diesem sinne ;-)

Mfg
Hendrik

Zurück
Oben Unten