1046 Geräusch Getriebe

ihcb47

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 September 2015
Beiträge
69
Ort
Neerstedt
Hallo, 

mein 1046 macht im Stand ein komisches Geräusch. 

Es ist ein klackern zu hören. Kommt aus dem Getriebe,  hätte gesagt aus der Nähe der Ganghebel.

Wenn ich die Kupplung trete, also der Trecker getrennt ist,  ist auch das Geräusch weg.  Es ist auch wenn ich den Ganghebel für Vorwärts Rückwärts leicht nach oben Richtung rückwärts Gang schiebe. 

Es ist ein ZF Getriebe. Gangschaltung in der Mitte.

Vielleicht hat einer einen Rat oder Idee was es sein könnte.

Danke im Voraus 

Mfg

eup-1136443505-04cbef43a5cd38e4385fabb0558f5675-1536689322_big.webp
 
Hallo Marcel

ist die Hohlwelle zwischen Getriebe und Kupplung.

Hat mein 1046 auch , ist halt Spiel drin . Lebe ich auch schon etliche Jahre mit.

Bisher immer ohne Probleme , klopfe mal auf Holz ...

Es gibt im Netz Berichte und Reparaturvorstellungen bei Youtube dazu, diese ZF-Getriebeart wurde auch bei Fendt und Deutz  eingesetzt.

Grüße Fred
 
Okay Vielen Dank für deine Antwort. 

Also müsste der Trecker für die Reparatur getrennt werden? 

Dann werde ich mal auf die Suche gehen bei YouTube. 

Weiß jemand was da an Kosten auf einen zukommen? 

Mfg
 
Hallo Marcel,

ich hatte mal bei der Firma Bo-Tec.de angefragt. Da würde die Instandsetzung ungefähr 1.000,- € kosten. Bei der Firma Diephaus 1.280,- + MwSt.

Gruß
Michael
 
Danke für die Antwort. 

Wären die Kosten nur Teile oder schon mit Stundenlohn? 

Könnte es auch das ausrücklager sein? 

Mfg
 
Hallo,

die o. g. Instandsetzung bezieht sich auf die Hohlwelle ( Innen- und Außenverzahnung), die du selbst ausbaust und abgibst, bzw. einschicken musst.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten