1046 Handbremse

dueseltreiber

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2013
Beiträge
52
Ort
Niederbayern
Hallo,

Habe gestern auf der linken Seite den Achstrichter entfernt, hauptsächlich wegen der schwachen Handbremse.

Greift die Handbremse nur links, nur da greift der Hebel wenn ich oben ziehe ?

Habe angenommen auf der rechten Seite ist es genau so. Sind rechts die gleichen Wellendichtringe und Handbrems - Beläge verbaut wie links ? Fussbremse dürfte sowieso gleich sein.

Was wird als Flächendichtung verwendet, habe noch Hylomar rumliegen. Gibt es was "besseres" ?

 Wäre für Info dankbar.                                                            Gruß   Karl

 

 

 

 
 
Hallo,

der "Umlenkhebel" auf der linken Seite den Du mit dem Handhebel bewegst sitzt auf einer Welle, die die Bewegung unterhalb des Getriebes auf die andere Seite bringt und dort mit einem Hebel die dortige Handbremse betätigt. Die Beläge, Wellendichtringe sind auf beiden Seiten gleich. Noch Fragen? : 04402 4010

Frank
 
Hallo,

Danke für die Infos, habs schon entdeckt - war unter öligem Dreck.

Hab mich derweil an die rechte Seite "vorgearbeitet".

Bremsbeläge, Bremszylinder und Wellendichtringe alles neu.

Samstag wird wohl das Kapitel Hinterachse geschlossen werden. 

Dann ist die Vorderache (Allrad) an der Reihe.

                                                                                                Gruß Karl

 

 
 
Hallo Janik,

Welle unterm Getriebe ? Mir ist nicht klar was Du meinst.  Zapfwelle läuft im Getriebe - am Ausgang ist ein Wellendichtring verbaut.

Die  "Welle"  Verbindung Handbremse links - rechts, hab ich nicht zerlegt, aber O-Ringe glaub ich nicht. Der ölige Dreck kommt seitlich vom Getriebe.

                                                                      Gruß  Karl

 
 
Zurück
Oben Unten