1046 schmiert manchmal ganz leicht beim auspuffkrümmer öl

1046Driver

Mitglied
Registr.
30 Januar 2013
Beiträge
16
Hallo!folgendes:und zwar habe ich meinen 1046 letztens mal länger im leerlauf laufen lassen,da kam plötzlich minimal öl am abgaskrümmer raus,

wie gesagt nur minimal und er hatte dass vorher nie und scheint nach probefahrt auch wieder dicht zu sein,da kein öl mehr austrat!

vielleicht hat jemand schonmal sowas gehört,oder selbst gehabt.Danke im voraus!!!
 
Das ist normal wenn man den Motor zu lange im Standgas laufen lässt, wenn man kurze Zeit mit erhöhter Drehzahl fährt verbrennt das Öl wieder

Wenn es schlimmer werden würde wären die Ventilschaftdichtungen fällig, kost nicht viel, keine große Sache
 
Dankeschön!dann scheint dass ja normal zu sein wenn die schaftdichtungen älter werden.muss der zylinderkopf runter um die zu wechseln wenn es schlimmer werden sollte?Mfg
 
Dankeschön für die Hilfe!ich verstehe allerdings nicht ganz warum es im leerlauf passiert,der Öldruck nimmt doch mit steigender Motordrehzahl zu?!?
 
1046Driver:

Dankeschön für die Hilfe!ich verstehe allerdings nicht ganz warum es im leerlauf passiert,der Öldruck nimmt doch mit steigender Motordrehzahl zu?!?
Das hat nichts mit dem Öldruck zu tun. Das Öl läuft an den Ventilschaftdichtungen vorbei in den Brennraum bzw. ins Auslassröhrenwerk. Das passiert bei jeder Drehzahl. Nur im Leerlauf sind die Temperaturen nicht so groß und dadurch verbrennt das Öl nicht. Wenn der Schlepper richtig ran muss, sind die entsprechenden Motorteile so heiß, dass das Öl verbrannt wird.

Gruss Georg
 
Hallo,

habe bei meinem 1046 das gleiche Problem,

dank der "Klasse - Anleitung" wird das mal in der kalten Jahreszeit erledigt werden müssen !

                                                                                        Gruß  Karl

 

 
 
Zurück
Oben Unten