1055 Rohrheizung

baate21

Mitglied
Registr.
4 Oktober 2010
Beiträge
9
Ort
59494 Soest
Hallo,

habe einen 1055 erworben. Er springt bei Kälte schlecht an und braucht 5min bis er Leistung hat. Ich habe gesehen, dass er eine Glühspindel im Ansaugschlauch vor dem Ansaugkrümmer hat. Leider glüht dieser nicht bzw. hat keine Spannung. Wer weiß wann dieser glüht ?

Danke schon einmal.

Martin aus Soest
 
Hallo Martin,

an deiner Stelle würde ich die Kabelverbindung von der Wendel zum Anlassschalter prüfen. Wenn die i.O. ist, kannst du mal einen Starterblock an die Wendel hängen und schauen ob sie sich erwärmt. Vermutlich ist die Glühstellung von deinem Anlassschalter defekt. War bei unserem 946 auch so.

Oder einfach mal zur Hälfte den Schalter rausziehen, und schauen ob die Instrumentenlämpchen schwächer leuchten, dass ist dann ein Indiz, dass die Wendel funktioniert. Vorglühen bei diesen Temperaturen darf man schon mal gerne ne halbe Minute bis ne Minute :) Ist anders als beim PKW.

Vermutlich ist dein Schalter aber defekt. (passiert gerne mal)

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Unser 946
 
Hallo,

dank Dir schon mal für die Antwort. Also glühe ich vor, indem nur die Ansaugluft erwärmt wird? Habe die Spannung an dem Steckkontakt gemessen als mein Sohn vorgeglüht hat. Tat sich aber nichts. Ich habe einen Drehschalter und nicht einen Zugschalter. Werde dann mal die Verbindung und den Schalter überprüfen.

Danke

Martin
 
Hallo Martin,

genau das tust du. Die Luft hinter dem Luftfilter wird erwärmt, damit dein Motor besser starten kann.

Probier auch mal aus, ob die Wendel noch i.O. ist, z.b. mit einem Starterblock. Vielleicht ist die ja irgendwo gebrochen.

Gruß

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Unser 946
 
hab nen 955 da kann ich Dier nur einen Tipp geben beim Starten , also mit dem vorwärmen ist so schon mal richtig , aber noch mehr hilft es wenn Du zum anlassen des Schleppers den Stoppzug ein wenig herausziehst bist Du den ersten leichten Wiederstand spührst, damit betätigst Du die Mehrmenge zum Starten in der Einspritzpumpe , wenn Du natürlich zuweit ziehst , drehst du ihm die Luft ab.Wenns dann noch nicht richtig rund läuft versuchs mal mit nem 9V Anlasser , meiner Springt seitdem ruck zuck an , aber nie zulange rumorgeln ca 6 bis 10 sek  sonst könnte er durchbrennen." der Anlasser"
 
Zurück
Oben Unten