1055 springt nicht mehr an

Jokol

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 April 2006
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem 1055. Ich hab ihn am Hang geparkt, Schnauze nach oben, nun will er nicht mehr anspringen, trotz Vorwärmung und voller Batterie. Ich denke er kriegt keinen Sprit,  vielleicht ist auch Luft in der Leitung. Kennt einer von euch so ein Problem? Ich hab noch nichts unternommen. Wo kann ich schauen ob Sprit kommt, habe an der Einspritzpumpe noch nie was geschraubt. Muss ich entlüften und wenn ja, wie? Hab´s schon mit der Suchfunktion probiert, aber nix gefunden, was mir weiterhilft. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Gruß aus dem Süden

Joe

Hallo Joe,

Dumme Frage: Wie voll ist dein Tank noch? Wenn der Tank soweit leer ist, dass die ESP in Schrägstellung keinen Sprit mehr bekommen kann, kann das auch daher kommen.

MFG

Patrick

Hilft ja so nicht weiter , da Du schreibst das er mit der Schnauze nach oben steht , aber die Treibstoffentnahme ziemlich weit hinten am Tank sitzt , müßtest Du schon sehr wenig Sprit im Tank haben.

An der rechten Motorseite sitzt deine Förderpumpe , "verfolge einfach die Leitungen vom Tank bis dahin , dann wirst Du sie schon finden" .Daran machst Du den rechten Schlauch ab, der geht über den Dieselfilter zur

Einspritzpumpe.Pumpe an der Handbetätigung ,wenn jetzt kein Sprit kommt haste wirklich keinen Sprit drin zuviel Dreck drin , den Filter in der Förderpumpe verdreckt, oder Förderpumpe kaputt.

Klappt dies alles machste die Dieselzuleitung der Einspritzpumpe ab , Pumpst wieder mit der Handbetätigung der Förderpumpe durch und wenn nichts kommt suchste diesesmal im Kraftstofffilter die Ursache.

Hoffe für Dich das es nur an einem zu leeren Tank liegt.

viel Erfolg Klaus

Hallo Klaus,

du hast da was verwechselt, nach der Kraftsstoffförderpumpe erst den Spritfilter entlüften, oben drauf ist eine kleine Schraube für jeden Filter, mit nem 10ner Schlüssel öffnen und solange pumpen, bis Sprit ohne Luftblasen kommt. Dann die Einspritzleitungen oben an den Düsen leicht öffnen, den Schlepper starten bis auch dort blasenfrei Diesel kommt, Leitungen wieder festdrehen und schon müßte der Schlepper laufen. Am besten zu zweit machen, da kann einer rechts Pumpen un der andere schaut links, ob Diesel kommt, das gleiche beim starten, einer startet, der andere dreht an den Einspritzleitungen.

Da der Trecker nicht startet, ist auf alle Fälle nun Luft im System und du must entlüften, so wie wir hier beschrieben haben, sonst orgelst du noch 3 mal die Batterie leer.

Aber ganz wichtig: Ohne Diesel im Tank läuft der beste Schlepper nicht.

Gruß

Norbert

Schon mal Dank an alle, werde heute oder morgen eure Tips befolgen. Das mit dem leeren Tank ist eine gute Idee, aber leider ist Sprit drin, so 1/4 müsste noch drin sein. Also dann wünsch ich mir noch viel Glück und euch ein super Wochenende. Ich schreib dann, ob´geklappt hat und wenn´s nicht geklappt hat, auch.

Gruß aus Hall

Joe

Hallo usammen,

er läuft wieder, Batterie geladen, vorgewärmt und Kraftstoffsystem entlüftet. Alles prima. Nochmals danke an alle. Ist halt doch von Vorteil, wenn man  hier im Forum ist.  Schönen Sonntag an alle.

Grüße aus Schwäbisch Hall

Joe

Hallo Joe,

gerne haben wir geholfen und Danke das du uns das Ergebnis mitgeteilt hast. So wissen auch wir, das unsere Vermutung richtig war.

Gruß

Norbert

Zurück
Oben Unten