1055 - Vorderreifen und Frontlader

Jokol

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 April 2006
Hallo miteinander!

habe großes Problem, Dekra-Prüfer sagt, ich hätte falsche Vorderreifen drauf. Laut Schein und Zusatzbescheinigung hat er Recht. Vorne habe ich Felge W12x24 mit Reifen 16,9-24 und hinten Felge W14Lx38 mit Reifen 18,4-38/8PR. Gibt es die Möglichkeit die Vorderreifen eintragen zu lassen. Ich muss noch dazusagen, dass ich ein Industriefrontlader dran hab. Vielleicht brauch ich ja deswegen die dicken Dinger da vorne. Wär nett ein paar Tipps zu kriegen, ich weiß, kommen und nur fragen, aber wenn ich Antworten zu etwas hab, schreib ich´s auch rein.

Grüsse aus Schwäbisch Hall

Jokol

Also ich möchte dir die Stimmung ja nicht vermiesen, aber bei mir hat sich der Prüfer schon bei den 14.9 R 24 (auf der gleichen Felge wie du) angestellt, aber nach langen Disskusionen (übrigens mit der Begründung, dass da ein Industriefrontlader drauf ist)dann doch eingetragen. Vielleicht musst du nochmal hinfahren und mit dem Reden, oder zu ner anderen Prüfstelle fahren (am besten GTÜ)und schaust mal, ob die dir die Reifen eintragen.

Mario

Moin,

ich habe auf meinem 1046 vorne 16,9R24 und hinter 20.8R38 raufgezogen und bin damit zum TÜV gefahren, die habe sie mir ohne Probleme eingetragen, ich hatte vorher 12.4R24 und 16.9R38, für die 16.9R24 habe ich mir nur neue Felgen besorgt.

Das ganze habe ich auch wegen des Frontladers gemacht, da der sonst immer auf der Vorgewende versackt und beim Rolliladen in den Wiesen tiefe Spuren macht.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Zurück
Oben Unten