1055

Drehstahljan 1055

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Oktober 2011
Beiträge
59
Guten Tag,

kann mir jemand sagen woran es liegen kann, das Hydrauliköl aus dem Vorradsbehälter Läuft oder eher Schäumt?

Ich muß dazu sagen, es wurde vorher nichts am Öl oder der mänge gemacht.

Gruß Jan
 
Hallo,

es kann sein, dass die Hydraulikpumpe über den Wellendichtring hinter dem Zahnrad Luft zieht, falls dieser nicht mehr 100 %ig abdichtet. Dann schäumt es, wie du beschrieben hast. Kannst du testen indem du die Druckleitung gleich hinter der Pumpe provisorisch in einen Eimer leitest. Evt. die Saugleitung ebenso in den Eimer, aber dann muss natürlich vorher schon etwas Öl hinein. Bei mir wars genau dieser WeDi bei denselben Symtomen, die du beschrieben hast..

Gruß

Michael
 
Alternativ kann ein Leck in der Saugleitung ( vom Hydraulikblock zur Pumpe ) sein. Wenn dort Luft gezogen wird entsteht auch Schaum.  Hier muss dann kein Öl austreten, es wird nur Luft angesaugt.

Oder, wie  Michael sagt, der WeDi der Pumpe.

Holger
 
Zurück
Oben Unten