1055XL ESP

Sandmann_sh

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Hallo,

wie ich schon vor einiger Zeit berichtet hatte, wurde an unserem 1055XL ja

die ESP geklaut. Nun hab ich endlich Zeit mich damit zu befassen.

Leider wurden alle Muttern und die Abdeckung am Stirndeckel mitgenommen.

Um was für Muttern handelt es sich? Sind das 5/16 UNC oder UNF? Mit zölligen

Gewinden bin ich etwas auf Kriegsfuß.

Kann ich als Deckel eine normale Platte anfertigen oder muß diese eventuell

eine Ausbuchtung für die Befestigungsmutter der ESP haben? Vielleicht

hat jemand ein Bild für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Marcus
 
Hallo Marcus, die 4 Deckelmuttern sind 5/16" UNC darunter Scheiben und Federring. Den Deckel kannst Du selber aus einem stabilen Blech anfertigen.Dichtung drunter und ab geht die Post. Schrauben bzw Mutter kann nicht am Deckel scheuern. Grüße vom Paylodoc.PS könntest etwas mehr ins Profil stellen z B Bundesland oder größere Stadt in der Nähe und dein Alter.Ist doch nett sich etwas näher kennen zu lernen.

eup-1127740184-e8cd6ba759adff91eb8f53fccc4dd62b-1463153789_big.webp
 
Nabend Paylodoc,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen und das Bild. Das hilft mir schon mal um einiges

weiter.

Gruß

Marcus

PS: Wie ich lesen konnte kommst du aus der Baumaschinen-Ecke. Ich habe auf einem H30B 

das Radlader fahren gelernt.
 
Zurück
Oben Unten