1055xl neue Kupplung - muß Kabine abgenommen werden?

kernchri

Neues Mitglied
Registr.
10 Januar 2012
Hallo,  an unserem 1055xl müsste dringend die Kupplung getauscht werden. Das hatten wir auch bei unserem1255xl selbst gemacht und das hat auch problemlos funktioniert. Jetzt sieht es so aus als würden wir 2 Schrauben oben, trotz Verlängerung etc. nicht aufbekommen. Hat da jemand Erfahrungswerte? Die Werkstattanleitung dazu habe ich leider nicht. Sieht so aus als müssten wir die Kabine abnehmen um das besser ranzukommen, was ich natürlich gerne vermeiden will. Bin für Tipps dankbar!

Gruß

Christoph

Hallo, bei denen mit der Cockpitkabine, also noch nicht XL ist auf der linkenSeite in Fahrrichtung eine kleine Klappe in dem Kabinenboden. (unter der Bodenmatte) Dadurch kann man mit einer Knarre und Verlängerung an die 19er Mutter gelangen. Rechts kann man einen Schlüssel warm machen und etwas biegen, dann kommt ran, nicht gut aber es geht.

Hoffe ich konnte dir helfen. Auch wenns keine XL Kabiene ist bei uns.

Gruß Heinz-Willem

hallo,

ich habe schonmal an einem 956 XL die kupplung gemacht, und weiß genau das die kabine nicht runter musste. wenn du an die oberen schrauben der kupplungsglocke nicht dran kommst, schraub die kabine vorne los. versuche dann die kabine ein wenig zu kippen bzw. an zu heben. dann solltest du besser an die schrauben dran kommen.

gruß kevin

Moin

Die Kabine muss nicht runter.

Bau dir aus einem Ringschlüssel ein passendes spezialwerkzeug dann kommt man da top bei.

Mfg andre

Danke für die Gratulation aber trotz des hohen Alters läuft die Maschine prima und hat einen superniedrigen Verbrauch weil 2wd. Die Sache mit dem Spezialwerkzeug selbst bauen haben wir schon durch, aber bei einem vorherigen Wechsel der Kupplung scheint es jemand (Werkstatt) mit den Schrauben besonders gut gemeint zu haben. Auf 2 Rädern fährt sich‘s halt auch schlecht. Das mit dem Ankippen werden wir probieren. Ich werde mal von denErgebnissenberichten.

Gruss

Christoph

ich hab da  so meine bedenken..................................

........................will an einer kupplung schrauben und schafft es nicht einmal sein geburtsdatum richtig zu schreiben..............

PS:

WENN ICH DANN ERST MAL 119 JAHRE ALT BIN. DANN LASS ICH SCHRAUBEN!!!!!!!!!!!!!!

hast es jetzt genschnallt?

Läuft nicht gibt’s nicht!

Ich hab bei meinen 955er mit alter Kabine einfach ein kleines Stück vom Bodenblech rausgeschnitten auf der rechten Seite wo kein Deckel war

Bodenbelag ist wieder drüber, fällt keinen mehr auf

MfG.

Hallo,

also ich habe bei meinem 1055 ( aber alte Kabiene ) sie auch vorn angehoben es geht ja nur um die eine mutter oben rechts du mußt dir nur einen schlüssel bauen aber daran denken die mutter oder eine neue damit wieder anziehen zu können ( Drehmoment ) beachten

MFG

drehstahljan

Zurück
Oben Unten