1056 Hubhydraulik sackt stark ,regelt nach

norbertorbert

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2011
Beiträge
58
Hallo,

bei meinem 1056 sackt die Heckhydraulik stark ab, wenn schweres Gerät angehängt ist. Teilweise wird alle 30 sek nachgegeregelt. Ich nehme an dass es eine Undichtigkeit in den Steuergeräten gibt. Wo tritt diese typischerweise auf? hat jemand Bilder oder eine Anleitung einer Reperatur? Welche Gummidichtungen müssten typischer Weise getauscht werden? Gibt es ein Rep. Kit?

Danke.

Norbert
 
Hallo,

bei abgestellten Motor bleibt die Hydraulik stehen, sackt nicht ab! Wenn ich die Hydraulik unter Last anhebe auf ca. Stellung 8-9 auf der Skala also kurz vorm oberen Anschlag regelt die Hydraulik in einer Tour hoch und runter. Das ist sicher nicht normal und ist auch total nervig wenn man Maschinen vorsichtig einparken will.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
 
Ne Idee leider nicht. Aber das selbe macht unser 955 auch. Aber da sackt die Hydraulik auch wenn er aus ist, und das sogar recht schnell. Denke das es das Steuergerät ist. 

Gruß Heinz Willem 
 
Moin,

saget mal gibts eig. ne möglichkeit die Steuergeräte von Bosch überholen zulassen ? Eig. machen die ja sowas recht gern und lange .. 

Hat das schon mal jemand versucht ? 

lg

Marcel
 
Ich hatte das gleige problem bei meinem 844 xln. Er hatte einen zusatshubcylinder bekommen und zeitdem regelte er auch immer nach. Bis letzte woche wobei er eine schweren last im kraftheber langer hoch halten musste, war schon wieder amgrenzen seines können:-). Zeitdem hat er das nicht mehr; Oder ich hatte noch luft im system und das ist durch die hohe belastung entflogen, oder durch aufheizen vom oel hat sich schmutz gelosst von die stellen wo es nicht hingehort.
 
Zurück
Oben Unten