1056 mit Turbo! Wer hat Erfahrung??

844 xln

Aktives Mitglied
Registr.
29 Januar 2008
Beiträge
34
Wer hat erfahrung mit einem 1056 mit turbo und was kann man da rausholen an Leistung,braucht man einen Kolbenkühler??
 
Sollte funktionieren, da gehen die Meinungen aber auch auseinander.

Ein Bekannter von Cormickfahrer hier aus dem Forum hat in seinen 1056XL einen Turbo vom 1246 einbaun lassen, am Motor wurde nichts verändert, bringt jetzt ca. 120 PS, Läuft bis heute ohne Probleme.

Grüße Tobias
 
In unsere Werkstatt haben wir 2 Mit Turbo nachgerüstet, ein Motor hat noch 500std gelaufen und hatte anschließend ein Kolben verbrannt, der andere hat relativ lange gelaufen, bis das Getriebe den geist aufgab.

Pauschal ist dazu nicht zu sagen, es kommt auf die Risikofreudigkeit an
 
wieviel leistung hatten die schlepper??? ich würde so 115 - 120 Ps rausholen
 
der eine war meines wissens nacha auf 115 Ps eingestellt, der andere auf 136PS.

136 PS waren Wahnsinn und letzendlich auch zuviel, 115 PS das hat recht gut gelaufen
 
Zurück
Oben Unten