1056

-flore-

Neues Mitglied
Registr.
11 Juni 2009
Beiträge
3
Hallo wie bekomme ich aus meinen 1056 xl schon schwarz rot mehr Leistung wieviel bringt ein Turbolader???
 
Genau. Ich hoffe hier unterstützt keiner diese Tuningka**e. Wer tunen will soll im Pullerforum nachfragen!
 
drehe die drehzahl hoch bis 2500 umdrehung. steigere die dieselmenge und wenn du noch meh willst baue ein turbo auf. habe ich bei meinem 624 auch gemacht. gehe mal unter www.dieseltechnik-lindemann.de
 
Ich versteh´s nicht. Was tut ihr euern schönen Neussern nur an? Wozu das ganze? Die sind doch gut, so wie sie sind: kraftvoll, langlebig und robust. Alle Teile sind auf einander abgestimmt. Die ganze Tuningsch.. kostet nur unnötig Verschleiß und Lebensdauer. Alles, was über ein wenig Drehzahlerhöhung hinausgeht ist Unfug. Arbeiten mit dieser Art Leistungssteigerung halten die nicht lange durch und ohne Arbeit braucht man auch keine Leistung.
 
@ IHC 423 und 624

Mach mal Papier schwarz und übernimm die finanzielle Verantwortung wenn etwas aufgrund deines Ratschlages zu Bruch geht!
"Steigere die Dieselmenge" lol, du bist ja ein ganz Schlauer! Wie soll der Threadersteller denn wissen wie das jetzt geht, und vor allem, WANN Schluss ist!?

Motoren drehen ohne Fachwissen, ohne Motorbremse und/oder Pumpenprüfstand KANN gut gehen MUSS aber nicht!
 
Würde ich aber auch sagen!!! Lass mal lieber die Finger von sowas. Und vorallem nich selber an der ESP rumfriemeln!!! Was musst du den mit deinem IHC machen, wofür das Teil noch mehr Leistung braucht??

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Ich hoffe flore hört bloß nicht auf die Super Aussage von unserem "Experten"!

Jeder kann sich denken wer gemeint ist.

Gruß Christian
 
du kannst dem nen bischen mehr diesel geben, (schraube 1/6 umdrehung weiter rein drehen), auf keinen fall mehr!!, an der drehzahl würd ich nix verändern, das bringt auch kein bischen mehr leistung da du keinen turbo hast

_______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper
 
@ 624+946

Der antwortet erst wieder wenn er was brauchbares im Internet gefunden hat. Oder erfragt einen seiner Pullerkollegen, das sind sowieso nach den Maispiloten die Götter in der Landtechnik ;)

ihc654allrad:

du kannst dem nen bischen mehr diesel geben, (schraube 1/6 umdrehung weiter rein drehen), auf keinen fall mehr!!,
_______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper

Ist ja interessant. Wieviel PS hat denn der Trecker dann? Warum hat mein Cheff eigentlich für 6000€ eine Motorbremse gekauft wenn man das alles nach Erfahrungswerten machen kann? Aber wahrscheinlich kennst DU die Antwort besser als mein Cheff^^

Achso, bevor ich es vergesse, Ich bin die letzten Jahre mal so frei gewesen und hab ne kleine Liste angeführt wieviel Leistung einige Schlepper hatten nachdem der Besitzer meinte "1/4, 1/6, 1/8 ect. ect. Umdrehung ist nicht schlimm". Also "ist nicht schlimm" kann mal 20PS ausmachen... na wenn das nicht schlimm ist was dann?

Und ne Liste wieviel Leistung einige Schlepper haben nachdem ich sie vor laufender Motorbremse eingestellte habe ich auch. Da bin ich jetzt mal ganz gespannt in welcher Richtung dieser Thread führen wird^^

mfg von jemanden der anscheinend gar keine Ahnung hat
 
Öhm was genau sind Maispiloten?
Und gab es den 1056 nicht auch mal als Turbo-Ausführung?
Ich bin auch dafür du kaufst dir nen größeren Schlepper:P
Und wenn du ihn mit irgendwelchen Spielereien kaput machen willst dann am besten kein IHC, der ist zu schade für sowas.

MfG Jan
 
Hmm...
Der Threadsteller meldet sich ja grad auch nich mehr zu Wort.

An Thyrant:
Wer hat den normaler Weise so eine Motorbremse? Lama? Möchte da auch noch ein paar Einstellungen geändert bekommen.

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Die grösseren Händler haben eigentlich eine. Unsere geht bis 200PS, für die dicken Brocken lassen wir die vom A-Händler kommen, die geht bis 600PS und kriegt eigentlich alles müde was hierzulande rumfährt.

mfg
 
Muss ich mich mal erkundigen. Mein 423 hat 2470 U/min, Standart 1900u/min. Ich möchte gerne, für meinen Schlepper zuliebe und wegen eines besseren Gewissens den auf 2350 u/min runterdrehen lassen. Bisschen extra Power soll er ja noch haben. Nur weis ich nich wie der Vorbesitzer den hochgedreht hat. Ich hoffe er hatte davon Ahnung oder nen Profi. Man kanns ja nie Wissen. Bei der Gelgenheit an der Bremse kann man ja auch noch die anderen Einstellungen optimieren, oder so einstellen, dass sich alles Verträgt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Aber mal zum Thema.
Treckertreck und Pulling und Tuning und die ganze Kacke muss man doch unsern Roten ja wohl echt nich antun, oder zumindest so, dass das nich auf Material geht. Wenn man wegen sowas Turbos draufbaut oder sowas, da fragt man sich ja auch wie lange es die Schlepper noch gibt!?

Oder wenn man so einen "Sport" betreiben will, dann sollt man wenigstens keine Schlepper nehmen, die fürs Arbeiten und lange Leben konstruiert und gebaut wurden!!!

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
aha. ist ja sehr interresant . es ist deutlich besser einen trecker fürs tt fertig zu machen als ihn vergammeln zu lassen. und auf den treckertrecks laufen viele IHCs und die meisten sehen wie aus dem ei gepellt aus. und sehen teilweise auch total original aus außer breite räder und halt mehr leistumg .ich finde es ne gute sache. es ist genauso ein motorsport wie kartfahren auto rennen etc. und ein IHC kann das ab. ist noch keiner vorm bremswagen auseinadergeflogen. das ist auch ein beweis für mich wie haltbar einige maschinen sind. würde ich nicht mit dem 624 zum tt wollen hätte ich ihn niemals fertig gemacht. treckertreffen sind mir zu langweilig. sowas ist was für alte leute und nichts für junge verrückte jungs. ganz einfach. ich hoffe das hier jetzt nicht gleich wieder über mcih schlecht hergezogen wird . das meine meinung dazu. mfg felix
 
Jaa, vergammeln lassen, sollte natürlich auch keiner. Ist halt meine Meinung gegenüber TTs.

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Zurück
Oben Unten