Hallo Felix!
Auch wenn ich deine Meinung zum Thema Tuning und Haltbarkeit nicht teile und für TT und ähnliches nix überhabe, bin ich doch so tolerant und akzeptiere, dass du das toll findest. Mir ist auch egal, was du mit deinem 624 machst, auch wenn er mir leid tut. Ich schreibe es mal der Unreife deiner jungen Jahre zu, dass du hier recht provozierend auftrittst. Das solltest du vielleicht mal überdenken, wenn du mit der Reaktion der anderen nicht zurechtkommst. Dass die überwiegende Mehrheit hier im Forum nunmal praktisch orientiert ist und ihre Schlepper zum einen arbeitstauglich und zum anderen möglichst original erhalten will, habe selbst ich in wenigen Wochen begriffen. (Ich gehöre auch zu dieser Mehrheit.)
Du solltest uns deine vermeindlichen Tuningerfolge deshalb nicht immer wieder unreflektiert vorstellen, wenn du weißt, dass dies hier Kritik hervorruft, insbesondere, und da schließe ich mich den Meinungen hier an, wenn diese Erfolge nur in Worten erkennbar sind, die zumindest Zweifel am Wahrheitsgehalt aufkommen lassen. Wenn du mit deinen 15 Jahren soviel Erfahrung hast, wie du vorgibst, dann sollte es dich mit Stolz erfüllen, es den alten Hasen hier zu zeigen und ein paar Bilder einzustellen. Ansonsten rate ich dir, nur zu behaupten, was du auch beweisen kannst, da du nuneinmal einen gewissen Ruf weg hast.
Desweiteren ist es bedenklich, was für Tips du gibst. Das kann schnell gefährlich werden. Auch wenn ich unterstellen würde, dass du das Wissen hättest, so zu tunen, wie du es beschreibst, dann gilt das noch lange nicht für andere. Und da wird das Nachmachen gefährlich. Ein Sprengmeister sollte sein Wissen auch nicht am Stammtisch breittreten. Denk mal drüber nach, auch wenn es vielleicht etwas viel verlangt ist, von einem Menschen deines Alters zu erwarten, dass er Verantwortung für andere übernimmt.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine und nimmst dieses als guten Rat. Das soll keine Anfeindung sein. Übedenke dein Verhalten und du wirst sehen, dann wird die Akzeptanz der anderen dir gegenüber auch zurückkehren.
Mit wirklich freundschaftlichen Grüßen
Stefan
P.S. Der 624 wäre sicher nicht vergammelt. Wenn du ihn nicht zurechtgemacht hättest, hätte ihn bestimmt ein anderer brauchen können. Die Dinger sind doch gefragte Schlepper.