1056

an Thyrant: ich weiß das weil ich das vor der motorbremse ausprobiert hab

_______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper
 
ihc654allrad:

an Thyrant: ich weiß das weil ich das vor der motorbremse ausprobiert hab

_______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper

thx4Info

@ IHC 423 und 624

Jetzt hör mal auf von deinen supertollen Pullingstorys zu quasseln, das interessiert hier niemanden!
Es geht um deinen 1ten Post in diesem Thread:
-- Warum Drehzahl bis 2500 und nicht bis 2600 oder 3100?
-- Warum Dieselmenge steigern? Was bringt das?

und "624+946 " hat dich gefragt ob du ein Bild von deinem Schlepper MIT aufgebauten Turbo einstellen könntest!

Ich denke du trägst eine Menge Halbwissen mit dir rum. Behalte es lieber für dich wenn du nicht weist wovon du redest!

mfg
 
ich denke Alfred und so wissen wovon sie reden!da er ja mal ihc Schlosser früher war!aber der Turbotechniker weiß garnichts!nur von sagen von andere! ein ih kann das ab!irgendwann ist ende dann gehts nichts mehr unde der Motor macht die Biege aber dann wenn sein Motor beim Ziehen Platzt oder so wird es es merken! der belancer wird sich freuen bei zu hoher drehzahl!
 
Jamei hier hat sich wieder einiges getan nachdem ich 3 Tage beim Maishäckslen fort war.

Tja Alfred spricht mir und sicherlich auch mehreren aus der Seele, wo sind die Beweise, aber ich bleibe eben immer noch dabei alles leere Behauptungen. Wo isn da Trockenluftfilter vo weiß da Geier wos fürn Schlepper.

Gruß Christian
 
Ja, interessiert uns ja alle. Er ist doch anscheinend grade dabei. Könnte er ruhig mal ein paar Fotos machen. Dass müsste man wohl doch hinkriegen können ?
 
meine güte nochmal. damit ihr endlich ruhe gibt werde ich heute mittag bilder hochladen. ich habe bis jetzt keine bilder mehr hochgeladen da es bei mir 20minuten dauert bis ein bild oben ist. so und der 624 wurde gestern fertig lackiert. und mittlerweile regt mich das ganz schön auf. ich stecke da mein ganzes geld rein und ihr wollt alles nur schlecht reden. so das ist mein hobby und euch kann es ganz egal sein was ich mit meinen sachen mache. so mitte bis ende oktober werde ich mit nem kumpel nen viedeo mit den bildern der restauration bei my viedeo hochladen. so. und 1056 hat gefragt wie er die leistungs steigern kann . so das wollte er mit diesem beitrag wissen und keine endlose diskussion über mich. so ! mfg
 
Hallo,
gab es Probleme mit dem hochladen? Wenn du Hilfe dabei brauchst, ich biete dir hier nochmal meine Hilfe an.

Gruß
Hendrik

Si tacuisses, philosophus manisses.
 
Nabend,
da ich auch selber 2 mal 624 habe,bin ich absolut interessiert an dem Turboumbau...habe nämlich bis jetzt das Problem das der 624 den 21kubik Futtermischwagen nicht packt..
Du kannst mir die Bilder auch gerne mailen.
mfg
 
Hallo zusammen
Ich bin zwar ein Rookie aber ich sehe das der Fred aus dem Ruder ist schreibe aber mal meine Meinung als aussenstehender. Zwei meiner Kollgen haben je einen IHC 946 ohne Allrad als Spass und Freude Trecker. Beide Kollegen haben noch weitere Neusser auf dem Hof. Beide 946 wurden Repariert, überholt und neu gemacht. Beide Traktoren werden aber nur hervorgeholt wenn schwere Arbeiten anstehen und aber auch zum Pullen.
Die beiden Traktoren meistern dies sang und klanglos ohne irgendwelche Leistungssteigerungen und Gebastel.
Ich selber fahre den einen jetzt wieder einmal in der Maissaisons mit Dosierwagen. Ich sag nur herrlich.
Aber dies geht nur wenn mann die Wartung nicht vernachlässigt bei der ich gerne Dabei bin als Zaungast und Helfer.

Also warum einen Turbo? ein Neusser das ist meine Meinung läuft ohne oder mit Turbo genausogut.
 
Hallo Felix!

Auch wenn ich deine Meinung zum Thema Tuning und Haltbarkeit nicht teile und für TT und ähnliches nix überhabe, bin ich doch so tolerant und akzeptiere, dass du das toll findest. Mir ist auch egal, was du mit deinem 624 machst, auch wenn er mir leid tut. Ich schreibe es mal der Unreife deiner jungen Jahre zu, dass du hier recht provozierend auftrittst. Das solltest du vielleicht mal überdenken, wenn du mit der Reaktion der anderen nicht zurechtkommst. Dass die überwiegende Mehrheit hier im Forum nunmal praktisch orientiert ist und ihre Schlepper zum einen arbeitstauglich und zum anderen möglichst original erhalten will, habe selbst ich in wenigen Wochen begriffen. (Ich gehöre auch zu dieser Mehrheit.)
Du solltest uns deine vermeindlichen Tuningerfolge deshalb nicht immer wieder unreflektiert vorstellen, wenn du weißt, dass dies hier Kritik hervorruft, insbesondere, und da schließe ich mich den Meinungen hier an, wenn diese Erfolge nur in Worten erkennbar sind, die zumindest Zweifel am Wahrheitsgehalt aufkommen lassen. Wenn du mit deinen 15 Jahren soviel Erfahrung hast, wie du vorgibst, dann sollte es dich mit Stolz erfüllen, es den alten Hasen hier zu zeigen und ein paar Bilder einzustellen. Ansonsten rate ich dir, nur zu behaupten, was du auch beweisen kannst, da du nuneinmal einen gewissen Ruf weg hast.
Desweiteren ist es bedenklich, was für Tips du gibst. Das kann schnell gefährlich werden. Auch wenn ich unterstellen würde, dass du das Wissen hättest, so zu tunen, wie du es beschreibst, dann gilt das noch lange nicht für andere. Und da wird das Nachmachen gefährlich. Ein Sprengmeister sollte sein Wissen auch nicht am Stammtisch breittreten. Denk mal drüber nach, auch wenn es vielleicht etwas viel verlangt ist, von einem Menschen deines Alters zu erwarten, dass er Verantwortung für andere übernimmt.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine und nimmst dieses als guten Rat. Das soll keine Anfeindung sein. Übedenke dein Verhalten und du wirst sehen, dann wird die Akzeptanz der anderen dir gegenüber auch zurückkehren.

Mit wirklich freundschaftlichen Grüßen
Stefan

P.S. Der 624 wäre sicher nicht vergammelt. Wenn du ihn nicht zurechtgemacht hättest, hätte ihn bestimmt ein anderer brauchen können. Die Dinger sind doch gefragte Schlepper.
 
habe jetz die bilder in die schrauber gallerie hochgeladen. aber nicht alle. nur ein paar. die bilder vom lacken habe ich noch nicht aufen pc. kommen eventuell die tage. gestern haben wir alels was rot kommt gelackt. mitte nächster woche kommen die weißen teile. so nun könnt ihr euch von den bildern überzeugen und gut ist. mfg
 
So kommen wir zusammen !

Das ist doch mal ´en richtiges Frage- und Antwortspiel in der Schraubergalerie ohne irgendwelche Vorurteile.

grüße
euer admin
 
Hallo Felix!

Siehste, klappt doch. Ein paar Fotos und schon kommen freundliche und anerkennende Worte. Ich würde das immernoch nicht mit meinem Schlepper machen wollen, aber was die Ausführung und das Ergebnis anbelangt: Chapeau! Jedem das seine!

mfG. Stefan
 
Zurück
Oben Unten