1056XL Einspritzdüsen

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Hallo Zusammen,

Könnt ihr mir den Unterschied sagen zwischen den Einspritzdüsen DLLA 150S 815 und den DLLA 150S 836?

Wie kommt es das bspw. beim 1056 bis Seriennr.156183 die DLLA 150S 815 verbaut war und danach die DLLA 150S 836?

Wieso ist das so? Sind die Unterschiede so maginal das man beide nach belieben tauschen kann?

Und beim 1255 mit dem DT 358 wurden von Anfang bis Ende die DLLA 150S 815 verbaut... sprich wurden diese Düsen mit und ohne Turbo verbaut...

Mich interessiert es einfach, wäre schön wenn jemand etwas darüber weiß.

Gruß an alle interessierten Leser und Schreiber

Michael

Hallo Michael, meines Wissens nach wurde jegliche Techn.Veränderung der Düsen ( Einspritzwinkel,Öffnugsgröße ) usw. durch Veränderung der letzten 3 Ziffern der Teile Nr. dokumentiert. Die Düsern von Saugmotoren und Ladermotoren unterscheiden sich durch die Hitzeschutzhülsen an der Düsenspitze.Mehr kann ich aus der Erinnerung heraus dazu nichts mehr sagen. Ich hoffe das ers etwas hilft. LG v. Paylodoc.

Hallo Paylodoc,

Dankeschön, schonmal eine interessante Info mit den Hitzeschutzhülsen!

Ich dacht ob es technische Unterlagen gäbe, wo spezifische Daten entsprechend den Typen aufgeführt sind wie Bohrungen, Spritzwinkel, Düsenkammervolumen etc.

Habe im Netz etwas recherchiert, aber bisher nichts brauchbares gefunden.

Vielleicht ergibt sich noch etwas.

Grüße alle Leser.

Michael

Kann mir einer sagen in welchen Typen die Bosch DLLA 150S690 verbaut war? Und in welchen Baujahren? Weiß jemand noch die Größe des Abspritzloches der Düse?

Einen schönen Sonntag & Gruß

Michael

Interessant. 

Ich habe herausgefunden dass die Düse DLLA 150 S 690 dieselbe Teilenummer (IHC 3218251R1) hatte, wie die Nachfolgerdüse DLLA 150 S 815 aktuell hat.

Es sind daher bestimmt nur geringfügige Unterschiede zwischen den beiden Typen, aber wo die genau liegen, bleibt wohl ein Geheimnis.

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten