1056xl

@ Martin, es war doch nach der Breite vom Vorderachsbock gefragt, nicht die vom Gewichtsträger

Der Vorderachsbock , wo die Fronthydraulik dran geschraubt wird, ist so ca. 56 bis 57 cm breit.
Beim 1255 ist der Vorderachsbock glaub ich ähnlich aufgebaut, aber die Befestigung an der Kupplungsglocke
ist völlig anders.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Fronthydraulik für den 956, falls es sich ergibt, würde ich die Fronthydraulik sofort nehmen :)

Gruß Martin

bevor hier irgendwelchekommentare zum thema das passt nie kommen :P
funke ich gleich dazwischen und behaupte es passt, weil selbst schon durchexerziert.... ist aber mit ein wenig schweißarbeit verbunden, je na hubwerk-hersteller

beim stemplingerhubwerk kenne ich den ablauf, sofern BJ des schleppers vor 86 ;)
da muss an dem rahmen, wo der kühlergrill drin sitzt ein wenig Hand angelegt werden... der rahmen muss nämlich um 60mm verbreitert und 85mm höhergemacht werden... wenn ich die maße nun noch richtig im kopf hab...setzt etwas schweiß-, schleif-, spachtel- und lackierarbeit vorraus
das lochmaß selbst von den bohrungen ist identisch....
(man benötigt lediglich passenden flachstahl... glaube 100x30.. wenn ich mich recht entsinne, mit ein bischen fase gut verschweißt hält das bombe, bei stemplinger wurde der flachstahl einfach auf den hubwerksbock aufgestellt und einlagig drumherum verschweißt, wenn das gehalten hat hällts bombe wenn mans mit fase mehrlagig schweißt)

ich weiß nicht wie viele mir gesagt haben, dass das nie passen würde und ich alles umbohren und grundsätzlich umschweißen müsste...

hehe und ich alter pfuscherkönig versuchs doch und siehe da es wird... manchmal hilfts die meinungen aller zweifler zu ignorieren und sein ding zu machen ;)

ach äh bevor ich es vergesse... sollte das hubwerk noch über einen unterzug zur kupplungsglocker verfüge muss der glaube ich 30-35mm gekröpft werden... einschneiden biegen zuschweißen und fertig damit sich quasi der versatz bildet, muss man jeden unterzug 2mal biegen... oder man hat ne kantbank für die passende materialstärke ;)

Endlich mal einer der es gewagt hat! :)

Hast du Bilder von der Fronthydraulik?

Zurück
Oben Unten