Hallo
Ob Seitenantrieb oder Mittelantrieb ist letztendlich egal nur die Ablaßstellen sind verschieden.
Vorne im ersten Drittel vom Getriebegehäuse Sitz eine Ablaßschraube 32er Schlüssel dicht am Allradschutz, Tankseite. Die nächste Sitz hinten seitlich rechts in Fahrtrichtung rechts im Allradabtriebgehäuse, die dicke Imbusschraube und die letzte Sitz etwas weiter hinten in der Mitte 32er Schlüssel. Filter unbedingt mit tauschen und das Filtergehäuse gründlich reinigen hier sammelt sich viel Abrieb, Saugsieb muß du auch herraus nehmen, Sitz in Fahrtrichtung links unter dem Zusatztank unten am Getriebegehäuse 22er oder 24er Schlüssel so eine Art Stopfen. Für die Öleinfüllung schraubst du die Füllstandsschraube 32er Schlüssel, links unter dem Einstieg Sitz ein Blechdeckel seitlich am Getriebe, herraus. Ach ja dadrüber Sitz der Getriebefilter, es ist ein Einsatz.
Mit dem Öl das ist so eine Sache da gehen die Meinungen hier im Forum auseinander wenn es um das originale Hy tran Öl geht was da drauf gehört. Wenn ich dir einen Rat geben darf nehme Hy tran dann brauchst du dir keine Vorwürfe wegen falschem Öl machen wenn sich irgend etwas auflöst. Das Getriebe hat eine Druckumlaufschmierung und die Ansteuerung der Allradbremse bei der 40 km/h Ausführung wird auch mit dem Getriebeöl versorgt. Aber das empfindlichste sind die Bremscheiben in der Hinterachse. Im Gegensatz zur 30 km/h Ausführung laufen die Bremsen bei der 40 km/h Ausführung im Getriebeölhaushalt und nicht im Hinterachsöl wie bei der 30 km/h Ausführung. Du mußt unbedingt das Hinterachsöl nachschauen bei der 40 km/h Ausführung kann es sein das durch eine nicht verschlossene kleine Bohrung das Hinterachsöl zum Getriebe wandert.
Auf keinem Fall normales Getriebeöl verwenden das ist für dieses Getriebe zu dickflüssig. Das Hy tran Öl gehört auch auf die Hydraulik, hier kannst du aber auch 46er Hydrauliköl nehmen.
MfG
Alwin