11.5/80-15.3 Frontbereifung beim 654 Hinterrad

casi d-439

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Februar 2013
Technik
Wesseler WL12 Bj 1956
D219 Bj 1963
D439 Bj 1963
654 Bj 1973
844s Bj 1976
Maxxum5130 Bj 1993
CS130 Bj 2003
Hallo,

Wollte bei meinem 654 diese Frontbereifung 11.5/80-15.3 anschaffen. Habe hier viel gelesen,

aber nichts gefunden, ob jemand es eingetragen bekommen hat oder ob es im

Beiblatt eine Freigabe für diese Reifengröße gegeben hat.

Wäre schön, wenn jemand eine Info geben könnte.

Gruß

Casi

Hallo

Habe auf meinen wenn ich mich nicht Däusche 11,2/10-24 drauf.

Kannst ja mal in meiner Restauation nach schauen wie das aus sieht.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ganz tolle Leistung, die du da vollbracht hast!

Habe vergessen zu erwähnen,daß es um ein

Hinterradschlepper geht.Habe ich geändert.

Gruß Casi

Moin Moin...

Auf meinem 453 fahre ich die Reifengröße auch auf der Vorderachse wegen dem Frontlader.

Habe damals einen kurzen Besuch beim TÜV gemacht und dem Prüfer mein Vorhaben kurz geschildert. Der hat mir auch gleich gesagt wie das ganze dann abläuft und auf was ich achten sollte. Kurz darauf habe ich dann neue Felgen und Reifen bestellt und montieren lassen. Die Unterlagen für die Reifen/Felgen konnte ich aus dem Inet besorgen und bin dann mit einem Termin zum TÜV und der gleiche Prüfer hat mir dann auch ein Gutachten für die Reifen erstellt.

Lief alles besser als ich dachte. Danach noch einen Termin beim Straßenverkehrsamt um die Daten eintragen zu lassen und alles war erledigt.

Das dürfte bei dir auch kein Problem sein!

sg Holger

Hallo, ich fahre einen 533 mit Baas-Frontlader und 6.00 x 16 Bereifung vorne. Geht die Lenkung mit den breiten Reifen viel schwerer ? Hab leider keine Servolenkung.

Gruß,  Jürgen

Ich war überrascht wie gut es sich fahren und lenken lässt. Gerade im Wald oder auf dem Land wenn man mit dem Frontlader arbeitet sind die breiteren Reifen unschlagbar.

Hallo,

Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich,wie der Weg läuft. Noch eine

Frage: Kann nur der TÜV so ein Gutachten ausstellenoder kann die

DEKRA das Gutachten auch ausstellen? Habei rgendwo gelesen,

daß da  doch was in Bewegung ist?

Gruß Casi

Ich kenne es nicht anders als das es nur der TÜV kann/darf. Aber neulich wurde hier im Forum darüber gesprochen das da noch was im Busch ist und sich was ändern könnte.

sg Holger

Zurück
Oben Unten