1246 Kühler

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Moin moin,

ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich im Kühler eine ca 2 cm lange und 8mm dicke kupferhülse liegen, schwimmen etc... Was meint ihr ? Macht das iwas aus gibt es evtl iwo schäden ? Oder sollt ich mir die ganze Mühe machen und alles auseinander schrauben ? Wäre euch dankbar wenn ihr mir was sagen könntet..

Mfg jannik

Hallo,

naja, ich kann mir nun nicht unbedingt vorstellen, dass es gut ist wenn diese "Hülse" dort drinnen verbleibt. Besser ist es wohl schon diese zu entfernen! Wie kommt die denn überhaupt da hinein? Ist es ein Stück vom Kühler-Innenleben?

Allzu viel Arbeit macht es aber wiederrum auch nicht den Kühler mal auszubauen. Vorne den Luftfilterkasten ab, sowie Kühlmittel ablassen und auffangen. Dann die Wasserschläuche wegnehmen und die beiden Schrauben die den Kühler fixieren lösen. Dann kannst du ihn nach vorne schieben und herausheben. Die Seitenteile müssen natürlich vorher demontiert sein. Ich musste bei unserem 46er im letzten Jahr den Kühler auch mal ausbauen. Habe ihn in diesem Zuge gleich mal ordentlich mit klarem Wasser ausgespühlt. Da kahm vielleich ein Dreck heraus! Also von Nachteil ist der Ausbau bestimmt nicht.

Gruß

Hallo,

ja wie die da rein kommt, bei mir ist an dem überlauf kein zapfen dran wo der schlauch drauf gesteckt wird, mit der Hülse wollt ich diesen Zapfen widerherstellen und dann den Schlauch drauf drücken dabei ist mir die Hülse abgehauen und darein gefallen... Dusselig aber da muss ich jetzt durch.. Hoffe nur das die nich schon im Motor gelandet ist, da ich ihn noch unter Dach gefahren habe..

mfg

Zurück
Oben Unten