1246 Lenkrad

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Beiträge
238
Ort
35088 Battenberg
Moin moin,

mal ne Frage, ich will bei meinem 12er des Lenkrad abmachen weil ich neue Schalter für die Scheinwerfer einbauen will bzw auch ein neues Traktormeter rein soll...

Wie bekomme ich jetzt am besten das Lenkrad ab ?? Auf was sollt ich achten ??

Mfg Jannik
 
Ich weiß zwar nicht ob der 1246 die Hupe auf dem Lenkrad hat, bei unserem 633 ist sie jedoch am Blinkerhebel. Somit gibts eigentlich nur folgendes:

 

Kappe runter

Mutter lösen mit passender Nuss und Ratsche

In die Verzahnung WD40 oder ähnliches sprühen und probieren gleichmäßig das Lenkrad abzuziehen (nicht verkanten)

Die Alternative wenns nicht geht ist ein Abzieher oder die Mutter anlösen und einfach normal (vorsichtig!) weiterfahren, durch die Vibrationen löst sich die Verzahnung von selbst da die Mutter ja nicht mehr spannt. Nur nicht erschrecken wenn am Lenkrad ziehst und es kommt dir ein kleines Stück entgegen. Wir montieren unsere Lenkräder wieder mit 40 Nm (Lenksäule konisch mit Keilnut), dabei handelt es sich aber auch um Neuteile.
 
Zurück
Oben Unten