Servus,
ist viel Arbeit, muss aber wohl gemacht werden.
Und falls sich dein Verdacht bestätigt, dass eine Bremsbacke "geölt" ist, dann dürfte da eigentlich nur die rechte Seite in Frage kommen. Der Hydraulikblock, auf dem du quasi sitzt, neigt sehr gerne dazu, unterhalb der Steuerventile, Öl zu verlieren. Das liegt daran, dass an der Stelle die Dichtfläche schmaler ist, als an den anderen Stellen des Hydraulikblocks.
Von den Kosten her ist diese "Dichtung" auch sehr billig, nämlich du brauchst nur wieder Dichtmasse zu verwenden. Macht zwar auch viel Arbeit, ist aber dann doch ziemlich schnell erledigt.
Außerdem wenn du die Achstrichter schon herunten hast, dann solltest du auch noch alle Simmerringe der Achstrichter wechseln.
Du wirst für alles ca 100€ los sein, wenn du neue Backen zum Aufnieten kaufst, hast aber wieder eine Zeit lang deine Ruhe. Wenn Radbremszylinder defekt sind kommt nochmal was hinzu...
Wenn du Bilder von dem Ganzen suchst, dann schau dir doch meinen Restaurationsbericht zum 1046 an, die Bremse vom 1255 ist ziemlich ähnlich (nach meinen Informationen).
Grüße aus Bayern
Hannes