1255 Hydraulik von alleine hoch

L1246L

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2009
Hallo alle,

kann mir jemand sagen woran es liegt, das die hubarme der hechhydraulik während der fahrt allmählich von alleine hochgehen bei vollgas.

ist lästig wenn ich einen anhänger dran hab.

denke ist schon oft behandelt hier.

finde aber nichts.

gruß

ludger

Moin...

Da kann ich mich nur anschließen! Mein 1255XL macht das auch, grade jetzt wo es so kalt ist und nur wenn keine Last dran ist. Hab mich aber noch nicht drum gekümmert wodran es liegen könnte, da es mich bis jetzt noch nicht gestört hat. Aber wenn jemand eine Lösung weiß, würde ich mich freuen, wenn sie hier niedergeschrieben wird... Danke schonmal im Voraus!

LG Fabian

Hallo,

unser 46er macht das auch. Außer wenn ich die Senkdrossel schließe, dann  bleiben die Unterlenker unten. Offensichtlich haben viele dieses (Problem).

Ist es denn überhaupt (ganz dumm gefragt) eine Fehlfunktion die sich beheben lässt?

Gruß

Und ob das eine Fehlfunktion ist.

Irgendwo im steuergerät zischt das Öl vorbei (Manschette Oring), so das es in der Leitung zum Hubkolben geht.

Aber nur wo genau. Oder ist der Umlaufdruck zu hoch?

L1246L schrieb: Oder ist der Umlaufdruck zu hoch?

Das ist, glaub ich, der fall. In dieser jahreszeit ist das oel nicht so dunn wie im sommer und lauft es nicht so schnell zuruck in das getriebe, so kommt es jetzt haufiger vor. Konnte aber auch auf eine verschmutzung  vom rucklauf zurruck zu fuhren sein.

Ich hatte das gleiche problem bei meinem Eicher Wotan (Gleiche getriebe und kraftheber) nachdem der eine neue grosseren hydraulikpumpe bekommen hatte. Mein landtechniker hat dies gelosst durch eine leitung von der grosse schraube oben auf das steuergerat, zuruck nach dem getriebe zu legen. Ist aber auch nicht der richtige losung da dies der schmierungskreislauf stort, Das wirt allerdings in einen andere topic behaubtet.

Zurück
Oben Unten