1255 ihc frischkühlwasser verlust

*Ihc1255*

Neues Mitglied
Registr.
8 Juli 2015
Moin Moin!

mein neuer Chef besitzt seit Jahren einen schönen ihc 1255 ! Vor zwei Jahren lief sein Motor warm aufgrund von Kühlwasser Verlust! Da er keine leckstelle ausgemacht hat dachte er das es sich in den Motor ,vllt ins Öl, vermischt hat ! Seit einem halben Jahr bin ich bei ihm beschäftigt und bin ehemaliger motorentechniker von der Bundeswehr. Ich habe nun einen Ölwechsel mit Filter Wechsel gemacht und will eine Funktionsprobe machen um eventuelle gerissene Schlauchleitungen etc. aus zu machen ! Da ich mit Schiffsmotoren gearbeitet habe wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier einmal nachfragen ob es vllt zudem noch Sachen gibt Auf die ich achten soll bzw kann! Dazu sei gesagt der kühler wurde nach dem einmotten komplett befüllt und der Füllstand ist seit dem gleichbleibend auf max. somit kann das system ja nur Verluste machen wenn es unter Druck steht?! 

Für tipps, Tricks und fachlichen Rat bin ich sehr dankbar !:) 

Wenn der Traktor sauber anspringt und sauber läuft und keine Leckage zu finden ist, -ist der orginal Kühlerverschlussdeckel bei so einen alten Traktor immer ein "heiser" Tip

MfG.

...gefolgt vom Kühler selbst, der nach 35 Jahren Haarisse aufweisen kann (durch das Herumgepoltere z.B. Aufbäumen, überfahren der Furche, usw.)

oder vl. Kabinenheizung ??

MfG.

Hi danke für die schnelle Antwort !:) ich werde den kühler mal genauer beobachten !:) und denn mal ein Fazit Posten !

Hallo

War das Öl beim Ölwechsel schwarz oder eher grau?

Einfach eine Kühlerpumpe drauf setzen und 1 bar Druck drauf pumpen. Bei Wasserverlust muß sich ja irgend etwas bemerkbar machen.

MfG

Alwin

Das Öl war komplett schwarz ! Wir haben jetzt eine neue Batterie und wollen ihn Donnerstag mal Anlässen und gucken wie es sich verhält ! Viel kann ja nicht passieren meine erste Angst war halt Wasser im Öl was ja schnell zum Wasserschlag oder zum fressen der beweglichen Teile führen kann! Ich probiere mal aus !:-) 

Zurück
Oben Unten