1255 Vibration bei bestimmten Drehzahlbereich

L1246L

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2009
Hallo,

habe mal die Riemenscheibe von der Kurbelwelle demontiert. Dann habe ich den Motor laufen lassen und; der gleiche Mist wie vorher.

Der Motor scheppert bei 1800-2100 1/min und der Schlepper vibriert.

Wenn einer noch eine Idee hat voher das herkommt wäre echt super.

Danke und schönen Gruß

Die Vibrationen können auch von der Kupplungsseite her kommen unbedingt prüfen.Ist mal was mit der Kupplung gewesen oder musstest du sie plötzlich mal

einsstellen.(eventuell was am Kupplungsautomat abgebrochen von dem eine Unwucht ausgeht zum Beispiel ein Betätigungshebel)

Mit freundlichen Grüßen

523s

Hallo 523S

Schlepper war schon getrennt.Alle Lager zwischen Motor und Getriebe sind neu. Alle Teile habe ich gündlich untersucht.

Trotzdem Danke

Gruß Ludger

Hallo hier nochmal 523s

hat Dein 1255 eine Turbokupplung dann könnten die Vibrationen auch daher kommen,

Mit freundlichen Grüßen

523s 

Hallo,

der hat die Turbokupplung drin. Die hatte ich auch komplett zerlegt.Die innere Hülse habe ich neu angefertigt und die Welle,die in Hülse reinkommt, habe ich ebenfals neu angefertigt.Auch die Lager sind neu.

Gruß Ludger

ich würde ihn nochmal trennen und schauen, ob die turbokupplung an das kupplungsgehäuse schleift. dadurch könnte sich dann das scheppern und vibrieren erklären.

Hallo,

das kann nicht sein.Ich hätte Schleifspuren irgentwo erkennen müssen.Bei der Montage habe ich alles mal von Hand gedreht bevor ich den Schlepper wieder zusammengesteckt habe.Die TK und Schwungrad.

Trotzdem Danke

Zurück
Oben Unten