1255 xl Kupplung defekt?!

Holzmog

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2007
Beiträge
146
Hallo,

ich denke an unserem 1255 ist leider die Kupplungsscheibe runter! Der Traktor hat ne Turbokupplung. Bei der letzten Maisernte rauchte plötzlich die Kupplung und drehte durch. Beim überprüfen stellte ich fest daß das Kupplungspedal keinerlei Freispiel hatte. Also stellte ich ein Freispiel von etwa 15mm am Kupplungspedal ein. Leider "rangzt" die Kupplung beim anfahren kurz, aber im Fahrbetrieb auch unter schwerer Last ist davon nix zu merken. Ich denke das der Reibbelag entweder runter  oder vielleicht durch hohe Hitze verglast ist. Den Traktor mal kurz trennen und nachsehen ist ja nicht in 5 min. gemacht ;-)

Hat jemand nen Tip?

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten