1256 ZF-Getriebe Umbau

Lanz_4016:

...was ist ein 1256???

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
Das ist ein 1256 :-)

img.axd


Gruß

Klaus
 
...ah - ok Klaus, danke! Diese alten Ami-Typen kannte ich noch gar nicht! Jetzt wird mir auch klar, warum es Mitte/Ende der Achtziger u. a. nur eine

"Modellpflege" vom 955 zum 956(XL) u. 1055 zum 1056(XL) gab, nicht aber vom 1255, bzw. 1455 zum 1256/1456(XL), da es diese Typenbezeichnung ja schon gab...

http://www.tractordata.com/farm-tractors/000/3/7/370-international-harvester-1456.html

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hi,

die Frage für mich wäre ob der Motor des xx46 in den 1256 passt.

Der 1256 hat den DT407, 6,7L etwa 113PS.

Jetzt könnte man ja vermuten, das dieser Motor vom Flanch her den

Neusser Motoren entspricht und somit passen könnte.

Die Frage ist, ob der Fragesteller, das Getriebe in den Neußer Schlepper einbauen muß,

oder ob nicht auch seinen Motor in den Ami bauen möchte.

Gruß Matthias
 
Entschuldigung Jungs,Fehler meinerseits.Ich meinte natürlich einen IH 1246 !! War leider etwas zu schnell!! Habe hier ein Angebot,Getriebe von einem Brandtschlepper 1255Xl.

Ich wollte nun dieses Getriebe in meinen Schlepper bauen.Paßt das Gehäuse,Hohlwelle und Zapfwelle? Gruß Uwe,danke für euer Verständnis.

Man wird so alt wie eine Kuh und lernd immer noch dazu.
 
Ansich passt das. Brauchst nur ne andere Kupplung da die Holwelle dicker ist. Außerdem muss der alte Hydr. Block wieder drauf und die Übersetzung der vorderachse muss begutachtet werden.

Warum der Aufwand?

LG
 
Erst mal Danke für euer Input!! Bei meinem 946 ist das Differenzial defekt,macht leichte Geräusche.Wenn ich das Getriebe repariere dann mache ich es richtig,das heißt:

Tellerad,Kegelrad,Synchronringe und Lager usw.sind schon einiges an Geld,ganz zu schweigen von der Zeit.Das Getriebe von dem 1255xl hat angeblich 4000 Betriebsstunden gelaufen.Mein 946 ist einer der allerersten die gebaut wurden,laut Fahrgestellnummer der 235igste.Habe ihn 2002 erworben,ist halt mein Red Devil !!                                                                                          

Habe vor einiger Zeit Motor überholt,Allradachse Simmeringe usw.erneuert.Immer,von Jahr zu Jahr etwas gemacht.Habe am Freitag eine Verabredung mit dem Verkäufer,will mir mal ein Bild machen.Nur mal so zur Info.

Habe vor zwei Monaten bei Jo Smeet ein 1246 Getriebe gekauft,zum Aufarbeiten.Baue hier zuhause Hydrauilkblock ab und böse Überraschung,am Tellerrad Zähne ab!! Katze im Sack gekauft!!

Der einzige Vorteil habe jetzt Getriebe zum Vergleich.Lg
 
Zurück
Oben Unten