1256!?

6-Zylinder-Fan

Mitglied
Registr.
29 Oktober 2006
Moin,

ich war wie bestimmt andere auch heute bei der Krone Hausmesse. Dabei ist mir ein Schlepper besonders aufgefallen. Er trägt Aufkleber mit der Bezeichnung 1256, welche auf mich einen "echten" Eindruck machen. Außerdem trägt die Kabine eine wesentlich andere Farbgebung als üblich.

Angeboten wird er besagte Schlepper dort aber als ein 955. (Steht auch in Tractorpool dirn).

Handelt es sich um ein Exportmodell für den afrikanischen Markt oder wurde der vielleicht so in Frankreich gefertigt?

Bitte klärt mich auf!

also in frankreich gabs den 1056 mal mit turbo und 118ps ab werk, mehr wüsste ich dazu auch nich

also ich würde sagen das ist ein 1055 gewesen der nun ein turbolader hat. von der kabine her ist dasd die cockpit kabine die haben die schaniere oben un unten. die kabinen in frankreich haben nur oben zwei schaniere wie die comfort 2000 kabine. mit der kabinen farbe kann ja jeder so wie er will diese färben... ich habe ein buch hier zu hause da steht ein ihc drinne da steht 1455 dran mit ner comfort 2000 ich meine das war ein 1246.

54148-1055-international.webp

das is ein bild vom 1055 aus holland da sieht man das wo die schaniere sind. bei der deutsch kabine geht das so nicht.

eine aus dem forum (vechen) die haben auch ein 955 wo die kabine rot ist.

ich hoffe ich konnte euch helfen.

mfg stephan

Moin,

ja glaub ich alles wohl, bloß was mich wundert ist, wie der Schlepper zu dem 1256 Aufkleber kommt. Also wenn der nachgemacht wurde, dann Hut ab. Der sieht für mich wirklich sehr authentisch aus.

hallo.

mi den aufklebern is das so die kann man machen lassen bei einer werbe agentur. ein kollege von mir hat ein 1055 xl gekauft vom LU der total verrostet war. er hat ihn neu lakiert und die aufkleber hat er nach machen lassen fällt garnicht auf das die nachgemacht sind. man kann ja einfach irgendwas angeben was drauf stehen soll!

anstatt international kann da ja auch z.b. hans wurst drauf stehen un das geburts jahr des halters.

da stehen die grenzen offen.

mfg stephan

Zurück
Oben Unten