14.9 28 reifen auf D serie

Mc d322

Aktives Mitglied
Registr.
26 August 2018
Beiträge
35
Ort
27327 Schwarme
Hallo leute

Hat jemand von euch 14.9 28 reifen eingetragen ich habe felgen 11 x 28 das sollte doch gehen oder ist die felge zu schmal?

Ich habe die hohen kotflügel bitte info welche auflagen mann beachten muss anbei foto mit 13.6 28 also platz were da

Mfg 

Markus

eup-1136581323-b6b1d12de7bf2a7de8e378ba8d1aead5-1549486588_big.webp
 
Moin Markus, 

auf meinem 633 fahre ich auf einer 11x30er Felge 14,9 er Reifen. Es gibt glaube ich bei jedem Reifen eine Info welche Felge empfohlen und benötigt wird. 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Fahre auf dem 433  14.9-28 auf einer 10x28.  im Normalfall ist ein Einzelradgutachten möglich, einfach draufmachen zum TÜV fahren und eintragen ( 120€ )   2/3 der lauffläche müssen bedeckt sein bei einem verdeck, könnte sein das bei dir der ganze reifen sogar bedeckt sein muss das man mit den Fingern nicht an den reifen kommt.

gruss marco
 
Hat jemand von euch 14.9 28 reifen eingetragen ich habe felgen 11 x 28 das sollte doch gehen oder ist die felge zu schmal?

Ich gehe mal davon aus , du möchtest dann Radialreifen montieren. 14,9 R 28 entspräche dann : 380/85 R 28 oder : 420/70 R 28 oder : 420/75 R 28 oder : 540/65 R 28

Meine mir zur Verfügung stehende Reifentabelle empfiehlt hier eindeutig eine Felge 13 x 28. Bei 11 x 28 wird der Reifen in seiner Flanke zu sehr eingeschnürt.

Einzig die Fa. Trelleborg schreibt ihre Reifengröße 380/85 R 28 Typ TM 600 auf einer Felge 11 x 28 aus.

Gruß Zackie
 
Ich würde neue Kompletträder nehemen.

Damit die Reifen ordentlich ablaufen, muß Du mit dem Luftdruck ziemlich weit runter.

Z.B. die Michelin 14.9R28 tragen bei 30km/h und 0,6 bar schon je 1070kg!

Der Komfort, ist mit großer Sicherheit, dann wesentlich besser als mit den alten Reifen.

Ist mir extrem beim 946 aufgefallen.
 
...welche D-Serie läuft denn 30km/h, bzw. es würde sich aufgrund der Geschwindigkeit ein Radialreifen lohnen?? Ansonsten sehe ich das Unterfangen vom Kosten/Nutzen-Faktor als unwirtschaftlich an.

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Lanz_4016:

...welche D-Serie läuft denn 30km/h, bzw. es würde sich aufgrund der Geschwindigkeit ein Radialreifen lohnen?? Ansonsten sehe ich das Unterfangen vom Kosten/Nutzen-Faktor als unwirtschaftlich an.

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
Die meisten Hersteller aben zwischen 10km/h und 30km/H einen Sprung in der Tabelle. Die Schlepper laufen heute ja alle schneller.

Wirtschaftlich ist ein Oldtimer nie.

Wenn Du danach gehst, mußt Du auf so einen alten Schlepper kleine Cina-Böller raufziehen. Für einmal im Jahr um Block fahren, reichen die dann völlig.
 
Zurück
Oben Unten