1455 Druckluft auf Getriebe

Hallo kannste mal bilder machen von der zusatzpumpe und den leitungen
 
Ja mach ich wenn ich das nächst mal die Seitenbleche abmache das geht so blöde wegen denn Konsolen vom Lader. 
 
...ich irgendwie auch!? Ich hab verstanden, dass der Antrieb der orig. Hyfraulikpumpe im Motor, abgedreht war/ist und statt zu reparieren, hat man einfach eine keilriemengetriebene Pumpe oben drüber gesetzt, oder wie jetzt!? Aber warum soll ich Druckluft ins Getriebegehäuse drücken, nur um so das Hydraulikoel in Wallung zu bringen!? Da bringe ich doch nur Undichtigkeit hervor u. Drücke die keiner braucht!? Wie sieht´s denn mit der Gehäuseentlüftung aus? Gibt es da ein Überdruckventil? Ich hätte lieber den alten Pumpenantrieb repariert...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
So da hab mal ein paar Bilder gemacht, ist nicht wirklich gut zusehen aber nochmal zum Verständnis die Pumpe hat einen eigenen Anschluss saugleitung ans Getriebe und Druckleitung geht mit an die noch vorhandene originale Druckleitung ebenso ist original Pumpe noch vorhanden und tut auch ihren Dienst, sollte die Zusatz Pumpe ausfallen geht alles normal weiter nur langsamer sie erhöht auch nicht die Hubkraft sondern nur die fliessgeschwindigkeit so das der Frontlader wie auch Hubwerk wesentlich schneller hoch und runter gehen.  
 
Hallo,

das ganze sieht ja ziemlich interessant aus. Wie viel Kubik hat denn die Pumpe? Führt das nicht zu überhitzung wenn so viel mehr Öl durch die Steuergeräte muss? Wie ist es, wenn bei Vollgas das Öl durchs Dbv muss, klappt das? Auf jeden Fall hat sich da jemand Gedanken gemacht und die Lösung an sich sieht relativ sauber aus. Schreib da gerne mal ein bisschen mehr zu.

Gruß Christian
 
Die Pumpe hat 18 ccm, heiß wird nix es ist ja genug Öl vorhanden und ölmotoren oder sonstige dauerabnamen will ich nicht machen mir geht es hautsächlich um den Frontlader dort ist die Druckleitung ja auch durchgeführt mit Druck Weiterleitung da ist auch ein extra dbv verbaut was direkt in den freien Rücklauf vom Frontlader Steuergerät abdrückt das geht auch für den Rest der Hydraulik, das original dbv kommt bei Vollgas da nicht mit.
 
Zurück
Oben Unten