1455 Gehäuse Allradantrieb

mrequality

Mitglied
Registr.
13 Januar 2020
Guten Morgen und vielen Dank für das tolle Forum

Ich vermute,dass mein Getriebe am Gehäuse zwischen Getriebe und Allradantrieb undicht ist.

Kann man das Gehäuse Pos. 43 einfach abnehmen? 

Danke für die Hilfe

eup-1136833001-bc0b306dcf21bd37d27bfe1b4de0cc25-1579503477_big.webp

...mit etwas Geschick, brauchst du den ganzen Abtrieb gar nicht abnehmen, sondern nur lösen bis Gewindeende,

Abtrieb etwas abziehen u. dann mit einem kleinen Pinsel dünn Dichtungsmasse dazwischen verstreichen.

Gruß ;-))

...naja Christoph, das ist im Prinzip natürlich besser und vernünftiger, aber du musst dann schon den Schlepper hi. li. aufbocken, das Rad abnehmen, Gelenkwelle abbauen, Allradhebel abnehmen u. den Abtrieb am Hubarm, oder Flaschenzug hängen!? Da wird die halbe Stunde schon knapp...

Gruß ;-)

Also ich hab meins erst letztens abgedichtet, neben ein Paar anderen  Deckeln am Getriebe. Wenn du das irgendwie mit dem Pinsel dahinter fummeln willst dann musst das Rad auch abschrauben damit da irgendwie hin kommst. Und dann ist es nicht mehr viel unterschied. Ich habe den Abtrieb an einen Motorenkran angehängt das ging wunderbar. Habe aber auch noch am Abgang den Wedi gewechselt und alle Deckel am Abtrieb neu abgedichtet. Das hat dann natürlich etwas länger gedauert, aber aus und Einbau schafft man in einer halben Stunde locker 

Zurück
Oben Unten