1455 Gewichtsträger (Gussteil)

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Hallo Zusammen,

Gibt es bei den Frontgewichtsträgern beim 1455XL unterschiedliche?

Hab zwei gefunden, die sich etwas unterscheiden, und zwar im Bereich wo die beiden Verbindungsgussteile seitlich angesschraubt werden.

Ist es so, dass es bei den roten die Seitenverbindungsgussteile nicht gab?

Und welcher passt nun, ich brauche einen für einen 14er Bj.85

$_57.webp$_57.webp

Ps: Falls jemand einen hat, vielleicht auch noch einen Satz Frontgewichte dazu, freue ich mich über Angebote!

Und falls jemand noch eine Fronthydraulik sucht an den 14er, von Zuidberg mit dazugehörigen 2Dw. Steuergeräten (nicht original) kann sich gerne bei mir melden.

Werde es demnächst auch bei biete einstellen, hier gehts mir um die Frage welcher passt!

Vielen Dank schon im voraus!

Meine Kontaktdaten: PM Nachricht, oder an M.Prinzinger@gmx.de, oder Tel:07331258413, aber nur Werktags von 7-17 Uhr erreichbar.

Anhänge

• $_57.webp
    $_57.webp
    712 Bytes · Aufrufe: 0
Richtig die ersten 1455 hatten die Verstrebung nicht. Im eigentlichen Sinne sind das auch keine Zusatzgewichte sondern Verstärkungen da die Vorderachsböcke gerne gerissen sind.

Einen Träger für die 47 kg Gewichte habe ich noch liegen , einen für die Ganz großen hat Schulze Lammers .

Der Träger auf dem 2 Bild schaut mir auch nach einem von den kleinen Modellen aus , sprich 554-1056

Guten Abend,

Vielen Dank für deine Antwort, also ist es tatsächlich so, dass es verschiedene gibt.Irgendwie dachte ich mir, vielleicht ist der eine vom 12er und der andere vom 14er, oder sind die auch gleich?

Und kannst du mir auch sagen, welcher an meinen 14er Bj.85 passt?

Und der Träger von dir für die 47kg Gewichte, ist der schmäler als der ganz "Große", worin liegt der Unterschied?

Wenn ich verschiedene Gussblöcke vergleiche, ist mir auch aufgefallen, dass eine Version schmäler als die andere ist, anstatt 14, scheinen dann eher 10 oder 12 Frontgewichte eingehängt werdenn zu können?

Wäre dankbar über eine erneute Antwort!

Gruß Michael

Richtig! Die ersten 12/1455 hatten alle Den "abgesetzten" Block für Die Standard 34/47kg gewichte , entweder 11 Stück Oder 8+Zugmaul. Auch Die XL Modelle hatten bis 1984 Den gleichen Block. Erst ab da hat Der 1455 seine eigenen gewichte bekommen , zu erkennen sind Die an dem versetzten Griffen. Den passenden Träger dazu siehst du auf deinen oberen Bild. Wann dieser eingeführt worden ist Kann uns bestimmt Matbush sagen . Jedenfalls zusammen Mit dem Verstärkten Vorderachsbock

Jonas,

Vielen Dank für deine Erläuterung, ich glaube jetzt weiß ich bescheid.

Muss mir nur noch überlegen, ob ich den Träger Solo kaufe, oder gleich mit Gewichten, ist wohl ne Preisfrage bei ca. 1200,- für nen Satz!!:D

Möchte dann den "großen" Träger, vielen Dank für die Adressempfehlung!

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten