1455 hat ein problem.....

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
hi,
ich war am wochenende bischen pflügen----
hat auch gut geklappt...
doch zum schluss hat der 1455 keine leistung mehr gebracht und zu aller leztz brachte er es nur noch auf 1500 touren...wie gut das noch ein 2. bereit steht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

naja is ja halb so schlimm

das problem ist denk ich die dieselzufuhr oder?
filter sind neu...ich tippe auf die "dieselvorpumpe"
da wenn man diese "betätigt" sie kein diesel fördert....

ist das der grund? oder was meint ihr? viel was anderes kann´s ja nihct sein^^

wenns so ist werden wir morgen eben eine neue pumpe kaufen...bekommt man denk ich für unter 50 euro...oder was kost das gute teil’=?
vill. gubt es ja auch nur die membran allein....ma sehn.
mfg
christian

in der förderpumpe ist meist auch noch ein kleines sieb..
wenn du die förderpumpe öffnest und das sieb reinigst ist der alarm wahrscheindkich wieder vorbei..
gruss martin

das problem ist wieder behoben....
die dieselleitung war voller dreck....jetz läuft er wieder...

aber nun hat der andere 1455 ein ernsthaftes problem!

und zwar handelt es sich um die Keilriemenscheibe, die auf der Kurbelwelle sitzt. Diese hat den Geist aufgegebn...und hat sich in 2 Teile geteilt...
die gummi schwingungsdämpfung der scheibe hat sich wohl mit den Jahren aufgelöst...

so jetz zum Problem......
diese Keilriemenscheibe gibt es nicht mehr neu.....

und die "IHC- Schlachter" wo wir bis jetzt angerufen haben hatten auch nicht so eine liegen^

sprich wenn wir nicht an eine scheibe kommen bzw. eine andere vernünftige Lösung haben, naja dann sieht es schlecht aus--:-(

also wer helfen kann immer her mit guten vorschlägen

im voraus danke für eine antwort

mfg Christian

Hallo Christian,
ich habe gerade in einer anderen Angelegenheit den Case Onlinekatalog aufgesucht, lt. deren Liste hat deine Riemenscheibe die Ersatzteilnummer 3218926R91 und ist bis 19/96 im 1455XL verbaut worden. Ich nehme an, dass sich der Schwingungsdämpfer von deiner Riemenscheibe verabschiedet hat, ggf. >hier

Frage mal in der Berufschule bei den Metallbauern bzw Drehern nach, die machen so etwas vielleicht, brauchte für meine Eisensäge ein neues Zahnrad, Durchmesser gut 30cm, das alte war gebrochen, anhand des Alten haben die ein neues gedreht, heit gut eine Woche gedauert und 100,- Euro gekostet, ist aber wie neu. Einfach mal das alte Zeigen und Nachfragen.

Oder mal die IHC - Case Händler in deiner Gegend abklabbern und Fragen ob einer so ein Teil auf Lager hat. Wirdste aber die Lagerkosten der letzten 15 Jahre wahrscheinlich mitbezahlen.

Viel Glück bei der Suche.

Gruss ED16II

Das gibts doch gar nicht.
Sprich doch mal die großen Händler an wie
Van Lengerich, Exo, Kamper, Bremer,
etc.

Oder mobilisiere mal deinen Händler, dass er selbst bzw. über seinen
übergeordneten Vorlieferanten mal das Ersatzteilzentrallager Heidelberg
kontaktiert.

Matthias

ja wir hatten bei Fricke also granit angefragt...
und auch bei M&W in Oyten
die Auskuft deckte sich....3500 euronen sollte das gute stück kosten...jedoch ist es nihct mehr lieferbar..^^

aber wir haben jetzt eine gebrauchte scheibe gefunden...bei einem schlachter..für unter 1000 ist denk ich aktzeptabel...

bei den anderen schlchtern wo wir angerufen haben, die hatten alle nur die scheibe von der wasserpumpe i-wie da....aber die hauptscheibe...auf der kurbelwelle die hatten sie alle nihct da....

aber jetzt hat sich das Problem ja hoffentlich gelöst...
das Teil ist bestellt und kommt per post....

wenn alles wieder funktioniert melde ich mich wieder....

und danke für die vielen Lösungsvorschläge....

aber drehen lassen geht nihct so einfach....da in der scheibe noch ein schwingungsdämpfer aus gumme verbaut ist.....
und die leute mit fachkompetenz meinten alle, das es ohne schwingungsdämfer zu einem kurbelwellenbruch kommt

naja wenn es jetzt so den weg läuft ist ja gut....
haben wir noch mal glück gehabt....

mfg Christian

Das freut mich, das du weiter gekommen bist.

Stelle doch mal ein paar Fotos ein, das wir uns ein Bild davon machen können.
Ohne das Teil mal gesehen zu haben, kann man ja nur spekulieren.

Gruß Matthias

Hallo

Erschreckend zu hören, daß jetzt schon so wichtige Ersatzteile ´"Neu" nicht mehr lieferbar sind.

Da werden die IHC’s in ein paar Jahren, völlig aus dem gewerblichen Einsatz verschwinden.

Das ist sehr schade.

Frank

3500€ für ne lächerliche aus Gusseisen hergestellte Kurbelwellenscheibe.

gehts noch!!

und gebraucht darf so ein Bauteil nicht mehr als 30€ kosten, meiner Meinung nach.
Das wäre ein realistischer Preis.

Hallo,

ja das ist echt ne Menge Geld, aber das ist leider mit ellen älteren Maschinen, Fahrzeugen das Problem, ich habe für meinen 633 einen neuen Kühlergrill gekauft, der hat 470 Euro gekostet!! Und der Hammer war das war ein unbearbeitetes raues Gussteil, nicht wie original Lackiert!!
Oder eine Kotflügelblende für 125 Euro, das ist schon unverschämt!!
Jedoch denkeich das Verschleißteile die man wirklich wiederholt benötigt doch eher noch günstig sind!!

Gruss Michael

ja...ich finde es auch mörderrisch die ET- Preise zum Teil da habt ihr recht
aber solange man auf teile aus schlachtschleppern zurückgreifen kann ist ja noch alles ok...

auf kurz oder lang wird es ja mit sicherheit dadrauf hinnaus laufen, das die guten "alten" IHC- Schlepper den platz frei machen werden für neuere schlepper...weil die ep teile einfach i-wann nihct mehr zu bekommen sind bzw. einfach zu teuer werden...
aber ich vermute, das dieses noch 20 jahre dauern wird...naja wird man ja sehen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg christian

ps das "neue" teil ist jetz da...sieht auch ganz gut aus...
ich werde dann von dem alten ein foto machen und es hier hochladen..

nächste woche werden wir vill dazu kommen es zu reparieren...das ist ja auch arbeit von einem tag....

hier ein foto:

PA056452_1.jpg
[/IMG]
ich habe ja ein "e" vergessen sehe ich grade bei Keilriemenscheibe naja ist jetzt so^^

das problem ist mitte nächste woche wieder vom tisch dann läuft er wieder...

am anderen war lezte woche an der Vorderachse noch eine Dichtung vom Planetengetriebe verschlissen, ist aber auch wieder ok jetzt

Wo gesägt wird fallen auch späne ^^

mfg christian

IHC Takar:

Hallo

Erschreckend zu hören, daß jetzt schon so wichtige Ersatzteile ´"Neu" nicht mehr lieferbar sind.

Da werden die IHC’s in ein paar Jahren, völlig aus dem gewerblichen Einsatz verschwinden.

Das ist sehr schade.

Frank

das is ja noch gar nichts, man bekommt für die Maxxum Serie schon keine orginale Steuergeräte mehr...

so alle teile sind beisammen...und der 14er rennt wieder wie eh und jeh
danke an alle, die geholfen haben zur teilebeschaffung und hier einen konstruktiven betrag zur lösung des problems gepostet haben
und an alle anderen auch danke

mfg christian
ps technische probleme werden echt gut behandelt hier...
hat uns schon mehrere 100erte euro gespart/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mal eine neue info:

jetzt war die kopfdichtung kaput,
nach ca 700 stunden

vor 700 stunden (vor einem jahr) sind kolben+buchsen neu gekommen und auch die zkd

aber wir haben damals nicht den kopf planen lassen!

das ist denk ich unser fehler gewesen oder?
jetz haben wir ihn planen lassen hat auch nicht die welt gekostet

jetzt müste die dichtung ja länger halten.....hoffen wir´s mal

MFG

eine alternative zu einem teurem Haarlineal was Alfred hat wäre eine 100% plan geschliffene und polierte Granitplatte. Hab ich in der arbeit und auch zuhause. sollte aber schon so 100-150mm dick sein! der nachteil ist, dass nur der zylinderkopf drauf gelegt werden kann zur kontrolle. denn die platte auf den Motorblock zu stemmen wengen dem Büchsenüberstand bzw. Planheit des Blocks ist eine eher anstrengende Angelegengheit /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

bald läuft der gute wieder zylinderkopfdichtung is heute neu gekommen und der kopf ist auch schon fest

jetz muss noch das zylinderspiel usw eingestellt werden und dann währs das hoffentlich wieder

was meint ihr dazu, das die zylinderkopfschrauben ja nihct mehr nachgezogen werden müssen? hat uns ein bekannter lama gesagt

ich denke wir werden die trotzdem einmal nachziehen so wie es im werkstatthandbuch auch steht

mfg

Zurück
Oben Unten