1455 Kraftheber, Regelsteuergerät und doppelwirkendes Steuergerät kompatibilität

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Beiträge
132
Ort
89558 Böhmenkirch
Guten Abend Zusammen,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach zwei doppelwirkenden Steuergeräten für den 1455 Bj.84, vermutlich vergeblich.

Daher meine Frage:
Die alten Steuergeräte sind mit 4 - Lochplatten geschraubt, während die neueren ab Bj.86 mit 3 - Lochplatten geschraubt sind.

Beiden Typen liegt der KR25 zugrunde. Wenn ich nun alle Steuergeräte tausche, beginnend ab dem Hydrauliksteuergerät für Dreipunkt, gegen das neue System, passt das?

Ist das Lochbild des KR25 alt / neu identisch? Weiß das jemand? Und noch eine Frage, sind die Steuergeräte des 1255 mit denen vom 1455 identisch?

Über einen Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen.

Gruß von der Schwäbischen Alb

Michael
 
Das Problem hatte ich auch schon mal. Konnte keine Steuergeräte für mein 85er 1455XL bekommen.Der Hydraulikblock ist gleich geblieben, das Regelsteuergerät auch. Steuergeräte an sich konnte ich kein Unterschied feststellen 12 zu 1455. Man könnte die jüngere Zwischenplatte mit den drei Stehbolzen vor das Regelsteuergerät setzen. 
 
Guten Morgen und allen Lesern ein gesundes neues Jahr!

Die Info hilft mir bei der Suche schon mal weiter, selber Hydraulikblock u. vermutlich selbe Steuerventile am 1255.

Dann schau ich mal an was ich besser rankomme, zwei Steuergeräte altes Modell oder 3 Steuergeräte neues Modell inkl Adapter und Abschlussplatte. Freue mich natürlich über jegliche Hinweise für die Suche.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten