ottostar
Bekanntes Mitglied
Moin
Wollte euch mal meine Kuplungs unterstützung zeigen, hab leider keine Bilder von der Arbeit nur vom ist Zustand weil ich hab das so oft wieder geändert bis das funktionierte ,aber jetzt bin ich begeistert. Das wichtigste ist das der Zylinder es nicht ganz schafft die Kuplung zu drücken damit man noch gefüll am Pedal hat das Ventil am Pedal ist ein Fußsteuerventil aus einem LKW oder ähnliches hab ich bei Ebay gefunden wie den Zylinder auch (nach mehreren Fehlkäufen ) das Fußventil ist Proportional gesteuert je mehr Druck man ausübt je weiter öffnet es , habe erst versucht den Zylinder vor den Tank zu bauen da war aber die Kraft nicht stark genug also den Hebel hinter dem Tank durch gleich mit einstell Möglichkeit dort ist dann auch genug platz für einen richtig Dimensionierten Zylinder mit genügend weg . Hab den vollen Luftdruck auf dem Ventil dachte erst es bräuchte noch einen Druckminderer ist aber nicht notwendig. Wie gut das funktioniert merkt man wenn nach ein paar Tagen keine Luft mehr auf dem Kessel ist und man muss das Pedal ohne unterstützung durch treten um zu starten. Falls alles mal ausfällt geht die Kuplung natürlich wie gehabt.