1455 mit Comprima ist bereit

ottostar

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 November 2014
eup-1132364796-e3aa84b411cca06f42bea77c0701197a-1491747779_big.webp

eup-1132364796-3f8854bfd2034be3724fd4d6b083d5b2-1491747241_big.webp

Moin 

habe dieses Jahr eine neue Krone Comprima cf 155 xc gekauft mit Mantelfolien Bindung und konnte es jetzt nicht mehr abwarten hab daher heute einige Ballen vom Vorjahr ausgerollt,  einige  Einstellungen zur Folien Bindung waren schon nötig aber zum Schluss waren die Ballen top, wesentlich fester und kantiger wie von der vorherigen Riemen Presse. 

Hallo

Was für ein Bild da ist die Welt noch in Ordnung. Ich würde erst mal mit Netz anfangen und dann erst mit Folie um ein Gefühl für die Presse zu bekommen falls du noch keine Comprimaerfahrung hast Die Bindung vorne mit Folie ist schon Anspruchsvoll.

MfG

Alwin

Moin 

der 14er ist ein 93 Profi hab ich hier auch schon mal vorgestellt, nur hat er jetzt 650/65R 42 u. 540/ 65R 30 drauf und ich habe ihn im Winter ein bißchen überarbeitete unter anderem eine Drulu unterstützte Kuplung die hat ein paar Wochen Entwicklung mit Rückschlägen gekostet aber jetzt geht sie primal ,werde mal einen extra Bericht machen ist nur im Moment keine zeit.

Zur Presse kann ich nur sagen das ich von den Problemen mit der Folien Bindung schon gehört habe ,aber ich Presse schon gut 10 Jahre in Lohn Rundballen und nun wage ich den Sprung  ins Kalte Wasser.... werde aber immer eine Rolle Netz mit nehmen. 

Mfg 

Ne vorher wars eine Deutz  Fahr (Kverneland) die war nicht schlecht nur je kürzer und nasser das Gras war um so schwieriger wurde es, da verspreche ich mir jetzt mehr.

Hallo,

die Kupplungsunterstützung am 1455 würde mich sehr interessieren.

Von welchem Schlepper stammen die Räder und Felgen? Welche Spurbreite?

Gruß

Hallo

Die Presse presst alles das gibt es keinen Ballenstillstand, Pressdruck bei Silage immer hoch genug.

MfG

Alwin

Moin 

mach Ostern mal ein paar Bilder von der Kupplung. Der Radsatz ist vom cvx paßt ihm wie angegossen. Spur weiß ich so nicht  wenn es wichtig für jemanden ist Messe ich sie. 

Hallo

Follienbindung ist ein Thema, aber es können längst nicht alles Pressenherrsteller störungsfrei und einige raten noch davon ab. Der Vorteil der Krone ist das man Ruck Zuck von Folie auf Netz umsteigen kann, man darf nur Wickelballen damit einwickeln, Stroh und Heu geht nicht.

Kostenpunkt ist so ca. 4000-5000,-€ 

Die Folienbindung hat natürlich den Vorteil das man nur ein Verpackunsmaterial hat bei der Entsorgung.

MfG

Alwin

Moin.

Ja das mit dem Heu und Stroh war so mein Gedanke, ob das wohl im Sinne des Erfinders ist. Wenn natürlich viel Kundschaft mit Silage oder Heulageballen da ist macht das Sinn, auf jeden Fall. Auch mit dem Abfall und so.

Mfg

Björn

Ja die Folien Bindung ist sehr sensibel sagen selbst Alte Krone Spezis, aber ich bin von unseren Kverneland jetzt Kuhn Pressen einiges gewohnt deshalb denke ich es ist hinzukriegen. 

Bestimmt kriegst du das hin, ich habe auch letztes Jahr Probelauf mit der italienerin gemacht, ist immer Sinnvoll. Im Erntestress muss jeder Handgriff sitzen. Viel Glück mit dem Gespann und ein volles Auftragsbuch wünsche ich.

Zurück
Oben Unten