1455 motor extrem!

Powershifter

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Juli 2005
Beiträge
355
so, habe mal ein (für technikfraks) intresanntes video von einem sportklasse 1455 motor auf einem motorenprüfstand

der motor ist aufgebaut für die 3,5t supersport klasse, dh. max 7l 2700U/min ein turbo und max 2 13mm pumpenkolben in der einspritzpumpe pro zyl.

die leistung liegt angeblich bei 850ps und 2650 nm!

http://nl.youtube.com/watch?v=YzReKQdDF8M
 
Hat irgendjemand den Gashebel nicht gefunden um Etwas gas Wegzunehmen?? Interessant interessant!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ich finds einfach lächerlich. Da kann ich mcih auch beim pressen neben einen 1455 stellen und mein Sparbuch anzünden.. Hat den gleichen Effekt.
 
tja, hier gehts um motorsport, schätze das der motor so um 10000eur kostet, das is auch nich mehr mit einfachen aufdrehen getan, der hier hat nen gemachten kopf, andere nokenwelle, größere ventile, andere kolben und laufbuchsen (um auf 7l zu kommen) die esp is eine bosch p 7100 mit 13mm elementen (die fördert über das 3 fache was die originale voll aufgedreht könnte)

und ein extra berechneter turbolader sowie noch ein ganzer haufen andere sachen das der motor überhaupt hällt!

dachte das wär mal was fürn schorsch/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ich finds schon reichlich intresannt mal son prüfstandslauf zu sehen
 
Original-Beitrag von hobbybauer:

Ich finds einfach lächerlich. Da kann ich mcih auch beim pressen neben einen 1455 stellen und mein Sparbuch anzünden.. Hat den gleichen Effekt.

icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif


Ich kann dem auch nix abgewinnen, dann lieber nen vernünftiges Video wo ein 1455 am Ackern ist.

Wenn ich Motorsport sehen will schalte ich den Fernseher ein und gucke Formel 1..
icon_lol.gif


Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
komisch das das so vile schlepperfahrer so sehen, viele leute die gar nichts mit der lw zu tun haben sehen das erhr umgekehrt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ne, mir tut es in der Sele weh, wenn ich sehe mit welchen, oftmals primitiven Mitteln, Standartschlepper für das grosse Pullen am Sonntag nachmittag im Ort auf Irgendeine art und weiße aufgedreht und ballastiert werden. Es kann doch nciht seien, das jemand der das ganze Jahr den Schlepper zum Ackern braucht sich Samstag nen Schraubendreher nimmt, die Pumpe ohne Sinn und Verstand hochdreht-wenns qualmt hat er auch Leistung-, nen paar Frontgewicht aus der Ecke kramt, die mit nem Spanngurt irgendwie Festtüddelt und dann die Welle macht. Da bekomme ich einfach zu viel.

Wenn das ganze auf profi ebene betrieben wird sind die Schlepper(wenn man sie dann noch so nennen darf) speziell dafür konzepiert und einzig und alleine für den Zweck gebaut. Nur das hat dann nichts mehr mit "Tracktor"Pulling zu tun sondern ehr mit Motorwettkampf zu tun.

Kurz um, ich persönlich habe für diesen Spaß rein garnichts über. Alle Welt redet über Umweltschutz, jeder Motor muss Abgasnormen erfüllen und dort wird um so lauter gejubelt desto mehr der Motor Qualmt und stinkt.......
 
Original-Beitrag von hobbybauer:

Alle Welt redet über Umweltschutz, jeder Motor muss Abgasnormen erfüllen und dort wird um so lauter gejubelt desto mehr der Motor Qualmt und stinkt.......

Da muss ich dir rechtgeben!

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Ich finds gut! Was man mit seinem Geld macht bleib jedem selbst überlassen!

Und ich find als erstes mal den Vergleich lächerlich zwischen dem hier gezeigten Motor und einem Standardschleppermotor. Das was da in dem Video gemacht worden ist, hat nichts aber auch garnichts mit laienhaften Pfuschwerk zu tun.

Und zweitens sind die wenigsten Schlepper(Standardklasse) bei TreckerTreks gedreht! Allenfalls wird der Mehrmengenschalter gezogen sofern denn vorhanden.

Und drittens sollte man bevor man so Urteilt, zumindest den Unterschied zwischen Treckertrek und Tractorpulling kennen. Soviel zu diesem Thema! Wenn man keine Ahnung.....

So eigentlich wollte ich mich hier ganz normal vorstellen, aber das ging jetzt leider doch nicht. Manchmal muss man sagen was man sagen muss! In dem Sinne "Hallo" an alle! Ich bin Johannes und werde wohl ab Samstag auch IHC fahren, und zwar einen 423. Der läuft dann beim Senior im Nebenerwerbsbetrieb zur Weidepflege und Transportarbeiten.

MfG Johannes
 
Tach Leute,

solch einen professionell aufgearbeiteten Motor auf dem Prüfstand zu sehen find ich persönlich wirklich interessant. Für sowas kann ich mich echt begeistern. Danke für den Link.

Grüße

Torsten
 
Zurück
Oben Unten