1455 Motor in 1246?

Hallo, 

seid ihr sicher, dass die Pumpe auf dem Bild kein elektrisches Abstellventil hat? Ich meine es jedenfalls hinten am Hochdruckteil zu erkennen.

Kann es sein, dass die Pumpe aus einem Schlepper mit Motorbremse stammt und darüber die Pumpe auf Nullförderung geht?

Gruß Christoph 
 
Hallo

Geschireben wurde ja schon viel.

Wenn es ein el. Abschaltventil gibt, (siehst du am Hochdruckteil oben, muss Anschlußfahne oder Gewinde vorhanden sein) mußt du das mit 12V bestromen und es muss klacken wenn Spannung angelegt wird. Masse brauchst du keine, bekommt das Ventil über das Pumpengehäuse.

Sollte das Ventil nicht klacken, kannst du es rausschrauben und den Ventilstößel innen entnehmen, dann gibts Sprit auch ohne Strom, mußt dir aber überlegen wie du den Motor wieder abstellst falls er laufen sollte.

Falls er etwas Diesel einspritzt und sonstige Einstellungen einigermaßen passen müßte der Motor beim orgeln zumindest etwas Rauchzeichen geben.

Bei den VE Pumpen kann es passieren, daß die Pumpe um 180° verdreht ist und so bei offenen Ventilen eingespritzt wird...dann wird nix mit anspringen...

Weiß nicht wie es bei den IHC Motoren mit Markierungen ist, aber das ist ein Fehler der häufig gemacht wird, das könntest du noch schauen wenn sonst alles paßt.

Gruß Andreas
 
Hallo Seeedking

Gibts ne Markierung oder was ähnliches für die ESP?

Bei den VW Wirbelkammermotoren ist ein Loch in der Zahnriemenscheibe und im Halter.

Da steckst du ein Stück passendes Rundmaterial rein und hast zumindest einigermaßen den Förderbeginn so daß Motor läuft.

Wenn der Motor vorher gelaufen ist und nur die ESP gewechselt wurde, müssten ja die Zahnräder der NW und KW richtig zu einander stehen,

dann kann nur das ZR für die ESP nicht stimmen.

Dann mußt du OT suchen und schauen ob das zum ESP-ZR entsprechend paßt.

Die Winkel deiner Markierungen kannst du ja anhand Durchmesser und Teilumfang ausrechnen/messen.

DIe neue ESP funktioniert schon, fördert auch Sprit und ist eingestellt?

Gut N8 Andreas
 
Hallo Seeedking

Gibts ne Markierung oder was ähnliches für die ESP?

Bei den VW Wirbelkammermotoren ist ein Loch in der Zahnriemenscheibe und im Halter.

Da steckst du ein Stück passendes Rundmaterial rein und hast zumindest einigermaßen den Förderbeginn so daß Motor läuft.

Wenn der Motor vorher gelaufen ist und nur die ESP gewechselt wurde, müssten ja die Zahnräder der NW und KW richtig zu einander stehen,

dann kann nur das ZR für die ESP nicht stimmen.

Dann mußt du OT suchen und schauen ob das zum ESP-ZR entsprechend paßt.

Die Winkel deiner Markierungen kannst du ja anhand Durchmesser und Teilumfang ausrechnen/messen.

DIe neue ESP funktioniert schon, fördert auch Sprit und ist eingestellt?

Gut N8 Andreas
 
Hallo 

Läuft der Motor mittlerweile?

Ne Antwort und falls Motor läuft, was das Problem war wäre schon nett, da du mit Ratschlägen ja auch unterstützt wurdest und andere auch was draus lernen können.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten