1455 Power

Ja die fotos habe ich auch schon gesehn.

Zum thema "Brennender Auspuff", hier verweise ich mit Freude an das Foto von Alfreds 946, da sieht man richtig die fackel brennen, schon imposant anzuschaun sowas, wenn man mal bedenkt was da für eine enorme Hitze stattfindet.

946-04.webp

Grüße Tobias

Ja das ist IH-Power!!

einfach nur geil!! Unser 1056 hat das auch bei volllast, da hauts ne richtige Stichflamme raus, hoffe das das echt normal ist, das Kamin glüht dann auch leicht!!

Gruss Micha

jo 1455 und generell alle ihc sind spitze vom motor her......

da kann man echt nicht meckern

da gebe ich euch absolut recht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

das weis ich aus eigener erfahrung

früher hat unser 624 mit nem 3schar beetpflug gepflügt mit packer ..

da hatte er auch immer gut zu tun...da hat der auspuff auch einigemale geglüht...

MFG Christian

vom thema motor her is man mit ih auf der sicheren seite...

was beim pulling unter teilwese unwirklichen bedingungen mit serien motor innereien so lange läuft hat auch kein problem damit ne kleine flamme ausem auspuff lange zu überstehen

Hi,

ich habe mir alle Bilder mal angeguckt und ich muss sagen das ich Froh bin das unser LU nur IHC hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Einfach geil der 14er und ich hoffe wenn ich mir einen Kaufen gibts auch noch welche /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und da sieht man auch wieder das es Streitigkeiten wegen der Marke gibt aber wir hier wissen ja welche besser ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matze

Mich stört es wenig welchen schlepper der LU fährt, solange er die arbeit sauber und Zuverlässig macht.

Was nützt mir der schönste und tollst schlepper wenn er nicht gewartete wird und beim kunden streikt.

Aber bis auf einige ausnahmen sind die motoren von IHC robuste und langlebige Maschinen

Bei uns fährt kein LU IH Schlepper, die haben alle die varios oder Johnny und New Holland.

Die Varios sind beim transport viel schneller, ausserdem reißen die nicht so viel Diesel weg.

Grüße Tobias

das problem bei sonem vario is ja der kaufpreis... wenn ich nur son gülle transportwagen fahre is ein 1455 mal eben 70000eur billiger da kann ich lange für fahren

nen vario schneller wie ein 1455 mit 42 zoll reifen? mit 650/65 r38 läft son dingen original 45 mit 650/65 r 42 macht der 49 und dann noch 200-300 touren mehr dann läuft der etwas über 50

Na das is klar, wenn de dem große reifen spendierst und ihn hochdrehst geht alles.

Hier kommt aber wieder der Spritverbrauch zum tragen. Die varios laufen doch schon 50 bei 1800 Touren oder so, den 14er musste dafür auf 2500 aufdrehen.

Grüße Tobias

Ja, bei uns hat ein LU bis letztes Jahr nen CVX 1190 vor nem Krone ZX 40 (heißt ja jetzt ZX 400) Kombi- Wagen gefahren. Hat aber wohl nicht so geklappt und er hat sich dieses Jahr zwei Johnny´s (7930, 7730) angeschafft. Und nun zu den 14er Bildern auf AiE: So gern ich auch einen hätte, aber sorry, das brauchste bei uns (Bergisches Land) garnicht erst zu probieren. Auf dem Teer nicht und daneben erst recht nicht. Er würde das wahrscheinlich ziehen (klar, ist ja auch ein 14er)aber damit wird man ja zum rollenden (kriechenden)Verkehrshindernis. Ich möchte jetzt nichts gegen den 1455 sagen (würde mir lieber heut einen kaufen als morgen) aber das ist sicherlich auch ein Grund warum hier bei uns die LU´s garkeine älteren IH´s mehr fahren. Hier sind auch die hell- und dunkelgrünen Schlepper in der Überzahl. Also sollte man das alles ein bisschen relativieren, wobei das natürlich schon gigantisch aussieht muss ich sagen!!!

Gruß Mario

jo das verstehe ich auch, wenn man ein lohner is und viel aufer straße ist, ist ein 50kmh schlepper besser...da habt ihr recht.....

aber anstelle eines 714 z,B. kann man sich fast 4 1455 kaufen und dann ist immer die frage was besser ist.....

und wer mehr schafft....

und das mit den großen reifen bei den neuen 1455 ist schon ne gute sache...das stimmt....is schade das unsere 14er beides 32er sind....naja aber aufem acker macht es ja keinen unterschied

MFG Christian

Moin,

zu der Sache möchte ich auch mal meinen Standpunkt abgeben:

-Natürlich ist bei aller Liebhaberei ein 1455 heute selbstverständlich nicht mehr zeitgemäß!

-Viel höherer Kraftstoffverbrauch

-wenig Komfort im Vergleich zu heute

-geringere Produkttivität, z.B. am Vorgewende: ein neuer Vario ist bestimmt schneller wieder in der Furche als ein 1455.

-das sind viele Gründe warum Großbetriebe oder LU’s auf die neue Generation umsteigen.

-Und auch ein 1455 ist mal verschlissen(nach ca. 16000 Std und mehr).

-Ich glaube als Landwirt kann ich diesen Sachverhalt schon recht gut beurteilen.

-Doch trotzdem finde ich es immer wieder schön solche Schlepper im Einsatz zu sehen, sei es nun bei Sammlern oder gut gepflegt in der Landwirtschaft.

Und in ein paar Jahren sind diese Schlepper auch für Normalverdiener als Hobby erschwinglich. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=132170

Ja das stimmt mit den verbrauch und der effektivität.

Allerdings haben hier noch zwei LU noch 1455 zum Pflügen, alleine mit der Begründung das die dafür noch gut geschaffen sind und im verbrauch mit Jonny gleich sind, da die reserven aus dem Motor holen wo die jonnys schon schalten müssen.

Kan man drüber streiten, ganz unrecht sollen sie wohl nicht haben

also so sehe ich das auch...

wenn der schlepper den ganzen tag läuft..

dann is das ziehmlich egal ob du einen 714 oder einen 1455 hast.....

und ehrlich gesagt sind dann doch 20--->1455 besser wie 4-->714er oder?

das ist meine meinung zum thema.....

dann kommte es auf den spritverbrauch auch nicht an../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

die 20--->1455 schaffen dann ein vielfaches von dem was die 4--->714er schaffen würden

MFG Christian

Aber mehr Fahrer brauchst du dann auch.

Man kann es wirklich nicht abstreiten, dass man mit neueren Schleppern mehr schafft, der Komfort höher ist und der Spritverbrauch geringer ist. Natürlich kann man sich anstatt einem Vario mit 140 PS zwei, drei vileicht sogar vier 1455 oder ältere Schlepper anderer Marken in dieser Leistungsklasse kaufen. Aber wer garantiert dann, dass diese immer zuverlässig laufen? Schließlich wird der Vorbesitzer auch schon seine Gründe für den Verkauf gehabt haben.

das mit den fahrern is nich das problem

---> meine oma kann auch noch treker fahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG Christian

wer sagt denn das die varion zuverlässig laufen?

Das Argument sticht nicht.....

Wenn er für 20 Schlepper aufträge hat ist das dochj mehr wie ok, oder?

Zurück
Oben Unten