1455 Profi

Hallo,

zur Profiausstattung gehörte neben der normalen Grundausrüstung:

Pneumatische Differentialsperre, pneumatische Allradabschaltung, Motorbremse mit pneumatischer Ansteuerung, Radio Gelhard GX 836, CB Funkanlage, Rundumleuchte, Werkzeugkasten mit Werkzeug, Heckscheibenwischer, Warndreieck und Verbandskasten, Frostschutzeinrichtung, Rückspiegel für 2,5m Anhängerbreite.

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der auch den Namensschriftzug vom Besitzer seitlich auf den Türen gehabt haben. 

Gebaut wurde dein 1455XL ungefähr Mai/Juni 1992.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Stunden hat er 10400 , 

hab ihn nach lange überlegen gekauft War schon immer mein Traum

Hab noch einige Fragen zum beispiel die Frontzapfwelle u. Hdraulik War das auch in der Profi Austatung mit drin. Die zapfwelle ist losse dabei soll aber auf jeden Fall wieder rein , ich glaube er hat mal einen neuen Kühler bekommen den so passt die Welle nicht durch der Kühler müsste eine Aussparung haben? Vielleicht kann mir da einer helfen? 

Das meiste was t844 aufgezählt hat ist noch vorhanden, könnte man an Hand der fag.nr. feststellen op  es tatsächlich ein Profi ist?
 
Bei der Wirtz Frontzapfwelle wird der Kühler und der Lüfterflügel hochgesetzt.

Bei Herrn Wirtz (ltwgmbh.de) bekommst Du die Zugangsdaten für die Ersatzteilliste. Da ist eine Explosionszeichnung dabei.

Wenn Du eine Einbauanleitung brauchst, die hätte ich noch.

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
Hallo,

nein. Fahrgestellnummer sagt nichts über Sonderausstattungen aus.

Das Bild der Heckscheibe sagt doch alles mit dem Scheibenwischer...!😉😉

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
...war der Heckscheibenwischer nicht auch eine einzeln bestellbare SA für alle XL-Kabinen, wie z. B. auch die oberen Arbeitsscheinwerfer, getönte Scheiben, Klima, Radio, etc.?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ja es scheint schon ein Profi zu sein auch weil er den Fuß Schalter für Motorbremse und Ausmacher hat ,aber in 25 Jahren hat so ein Teil aber ja auch schon einige schrauber Stunden hinter sich? 

Nun nochmal zur Zapfwelle ihr meint der Kühler muss hochgesetzt werden? da muss es aber ja einen anderen 

Lagerbock für den Lüfter geben? Ich denke der tip mit dem Wirtz ist gut Danke dafür mit der Firma werde ich mich in Verbindung setzen. 

Mfg Christian 
 
Hier mal das Prospekt. FH und FZW war keine Profiausstattung bzw steht das soweit ich weiß nicht zwangsläufig mit der Pneumatikschaltung in Verbindung. 

Glückwunsch zu deinem Profi. Mich würden Bilder aus derdem Kabine interessieren.

Grüße  Micha
 
...ja, Bilder vom Innenraum würden mich auch mal interessieren! Mich wundern nur einige Details, die ich so noch nie an einem Profi gesehen habe, wie z. B. diese "FL-Stoßzähne" an der Front, die 96er Haubenaufkleber (ok, kann man schnell ändern...), die schmalen schwarzen Verbreiterungen, statt breite Rote, keine Türenbeschriftung, die fehlenden orig. "Profi-Spiegel", die RUL an der B-Säule, usw. Aber ok, in 25 Jahren kann man viel verändern...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
.....ja ebend das wundert mich auch deswegen dachte ich über die farg.nr.was raus zu bekommen, aber wenn das nicht möglich ist, ist das so.

die silbernen Aufkleber an der Haube sind neu das gefällt mir auch besser. 

Mach jetzt mal ein paar Bilder von der Kabine. 

Mfg 
 
Das ist genau was ich gesucht hab Danke dafür, jetzt bin ich mir sicher es ist ein Profi. 

Wenn ich die Preise so sehe hab ich doch nicht zuviel bezahlt 

Mfg 
 
Interessant, dann war die 200tsd DM Grenze beim damaligen Neukauf nicht zu knacken selbst wenn man alles bestellt hat was man bestellen konnte! Eine Rückfahreinrichtung konnte man also damals nicht bestellen, dann müssen die Schlepper die ich mal gesehen habe nachträglich umgerüstet worden sein
 
Hallo,

schöner Schlepper.

Wie sieht denn der Schalter für die pneumatische Allrad- und Differentialschaltung aus? Konnte da auf den Bildern nichts entdecken.
 
Zurück
Oben Unten