1455 Profi

Hallo,

hättest du gezielt nach der Liste gefragt, hätte ich dir die auch früher einstellen können.

In der letzten Preisliste von 1996 kosten die Profi‘s:

133400DM.

Aber das waren alles Listenpreise.

Man munkelt das die Händler die für 100-110000DM bekommen haben damit die abverkauft wurden.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
[error_image]https://1.1.1.5/bmi/334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/1480504570583eb4fa8de57.jpg[/error_image]

Der Drehschalter wo. normal der Abstellknopf sitzt ist für die Allrad und Diff. Schaltung
 
ottostar:

Das ist genau was ich gesucht hab Danke dafür, jetzt bin ich mir sicher es ist ein Profi. 

Wenn ich die Preise so sehe hab ich doch nicht zuviel bezahlt 

Mfg 
...ob Jemand wirklich mal DM165000.- für einen 1455XL "PROFI" mit FH u. FZ bezahlt hat, wage ich mal zu bezweifeln! ;-))

    Gab es ´96 noch "PROFI´s" mit Silberstreifen? Noch nie gesehen...

   gruß

Warum man dem Kunden noch DM81.- für einen KFZ-Brief in Rechnung gestellt hat, ist auch mehr als fraglich... 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Leute,

interessant die Bilder anzuschauen. Bei dem Bild auf den Motorraum ist mir aufgefallen, dass der Ölbehälter für die Lenkung auch neben dem Motor auf der linken Seite angebracht ist. Normalerweise ist der Ölbehälter vorne neben dem Kühler angebracht.

Auch bei unserem 1455XL Bj. 94 mit werksseitiger RüFa ist der Ölbehälter für die Lenkung links neben dem Motor angebracht. Warum wurde das gemacht. Bei diesem Schlepper könnte es sein, da die Fronhydraulik und Zapfwelle soviel Platz brauchen. Ich habe aber an unserem 1455XL keine FH dran.

Weis da irgendjemand bescheid?

Gruß Moritz.
 
Kraemer Brennholz:

Hallo Leute,

interessant die Bilder anzuschauen. Bei dem Bild auf den Motorraum ist mir aufgefallen, dass der Ölbehälter für die Lenkung auch neben dem Motor auf der linken Seite angebracht ist. Normalerweise ist der Ölbehälter vorne neben dem Kühler angebracht.

Auch bei unserem 1455XL Bj. 94 mit werksseitiger RüFa ist der Ölbehälter für die Lenkung links neben dem Motor angebracht. Warum wurde das gemacht. Bei diesem Schlepper könnte es sein, da die Fronhydraulik und Zapfwelle soviel Platz brauchen. Ich habe aber an unserem 1455XL keine FH dran.

Weis da irgendjemand bescheid?

Gruß Moritz.

Hallo,
das wird bei den Modellen mit Frontzapfwelle so sein weil es da vorne ohnehin schon sehr eng zugeht. 
 
Mccormick523A:

[error_image]https://1.1.1.5/bmi/334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/1480504570583eb4fa8de57.jpg[/error_image]

Der Drehschalter wo. normal der Abstellknopf sitzt ist für die Allrad und Diff. Schaltung
Ah, dankeschön!

Das Bild ist in Deinem Beitrag leider nicht sichtbar, aber ich habe den Link hier mal gangbar gemacht:

1480504570583eb4fa8de57.webp
 
Hey 

hab mal noch ne Frage:

Für was ist eigentlich der Drehknopf zwischen dem linken Kombiinstrument und dem Lenkrad?

Und wür was sind die 2 roten Lichter?

Mein 844XL Plus hat das nicht.

Schon mal Vielen Dank im Voraus ;)

Gruß 
 
Hallo, bei meinem 1455 Baujahr 95 keine fronthydraulik, ist der ölbehälter für die Lenkung auch oben neben dem Motor, denke das es bei den neueren immer so ist.

mfg
 
...meines Wissens wurde bei werksseitigem Verbau einer Klimaanlage, der Lenkoelbehälter nach hinten links verfrachtet um vorne Platz für Klimakondensator u. Filtertrockner zu schaffen!

Ist bei meinen Beiden 14er von ´84 u. ´96 auch so.

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Kraemer Brennholz:

Hallo Leute,

Auch bei unserem 1455XL Bj. 94 mit werksseitiger RüFa ist der Ölbehälter für die Lenkung links neben dem Motor angebracht. Warum wurde das gemacht. Bei diesem Schlepper könnte es sein, da die Fronhydraulik und Zapfwelle soviel Platz brauchen. Ich habe aber an unserem 1455XL keine FH dran.

Weis da irgendjemand bescheid?

Gruß Moritz.
Also gab es doch Rückfahreinrichtungen (RüFa) ab Werk zu bestellen? Was hatte dies damals an Aufpreis gekostet? Hab vor 10 Jahren mal irgendwo in Bayern 2 1455XL gesehen mit RüFa und war mir nicht sicher ob original oder Nachrüstlösung!
 
Der kleine Knopf zwischen Instrument und Lenkrad ist für die Scheibenwischerintervallschaltung. 

Das linke Licht ist vermutlich als Warnung wenn man den.Handhebel der Zapfwelle noch auf auskuppeln stehen hat. Tut ja nicht so gut. 

Das andere Licht kann ich dir nicht sagen

Zur Rüfa. ich denke nicht dass die Rüfa in Neuss verbaut wurde, aber trotzdem “ab Werk“ lieferbar war. 
 
Mccormick523A:

Zur Rüfa. ich denke nicht dass die Rüfa in Neuss verbaut wurde, aber trotzdem “ab Werk“ lieferbar war. 

Wenn wirklich ab Werk lieferbar dann müsste diese Option irgendwo in einer Preisliste auftauchen? Ich denke eher die Schlepper wurden bei den Händlern individuell umgerüstet! Früher war vermutlich auch die Nachfrage nicht sonderlich nach solchen Sonderlösungen
 
Soweit ich weiß wurde die Profiausstattung auch nicht im Werk verbaut sondern bei einem Händler der das umgerüstet hat.
 
Die RüFa wurde von Wirtz geliefert. Dafür wurde der Schlepper vom Band genommen und dementsprechend ausgerüstet. Habe selber einen 1455XL mir RüFa.

Besonders an den Schlepper ist:

-Besonderer Mengenteiler für Lenkung vorne und hinten

-Lenkrad mit Schnellverschluss

-untere Heckscheibe wird nach hinten versetzt um mehr Platz in der Kabine zu gewinnen

-Drehplattform unter dem Sitz

-Heckscheibenwischer

-Komplette Pedalerie hinten (nur Gas wurde mit einem Hebel gesteuert

Jeder der größer als 1.70 Meter ist, hat mit der RüFa keinen Spaß. Es ist und war eine Notlösung meiner Meinung nach.

Gruß.
 
Hallo zusammen,

bei meinem Profi steht Profi Grün an der Tür. Kann mir jemand sagen ob es da seiner Zeit ein Sondermodell gab? Oder ist das so vom Händler bestellt worden anstatt des Namens an der Tür??
 
Zurück
Oben Unten