1455 springt nicht an

87er

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2010
Hallo zusammen,

also unser 14er springt nicht mehr an. Das Problem ist wohl dass, das Glühzeitrelais defekt ist. Alles schon ausprobiert, neues beim Lama besorgt, aber es klappt nicht.

Das alte Relais ist abgescheuert wo die ET-Nummer steht.

Das neue Relais hat die ET-Nummer 3 405 757 R1. 

So alles schön und gut, aber das neue hat einen Pin mehr. Dieser ist mit "P" bezeichnet. Auf dem Klemmsockel ist natürlich nichts angeschlossen. Was hat der Anschluss mit "P" überhaupt für eine Aufgabe?

Hat einer von euch noch nen 14er oder 12er mit nem alten Relais wo die ET-Nummer lesbar ist? Bei uns ist das Relais am Wischwassertank auf der linken Seite angeschraubt.

mfG Tim Kramer

moin tim,

morgen vormittag will ich wieder mit 14er los, dann werde ich mal nach den Relai schauen. Wenn die Nummer zu lesen ist, schicke ich sie dir dann.--Ihr seit aber sicher das es am Relai liegt?? durchgemessen das alte?

Mfg Martin

Moin,

na wir sind doch nicht von gestern... Am Relais ist der Kondensator kaputt und ein paar Leiterbahnen. Es sollte also tatsächlich defekt sein.

Danke fürs Angebot :)

mfg

nabend,

--ja ich wollte ja nur Fragen--

von Bosch stand leider nichts auf dem Relai, das eine Zeichen sah aber wie das Boschlogo aus, konnte das nicht genau sehen weil ich es nicht abbauen wollte.    Aber dein LaMa müsste falls es ein anderer Hersteller ist, die Angaben auch für Bosch umschlüssen können( falls du unbedingt Bosch haben willst).                  Auf dem Relai steht:

3 405 757 R1                                                                                                                                                                                                                       

899192000

12V 70A

>PA 6 - GF30<

Und ganz unten stehen noch die Klemmenbezeichnungen: P  L  50  87  30  86

Am Relai sind also 6 Kabel angeschlossen.

Gruß Martin

Moin,

ja rumprobiert ohne Ende. Das alte Relais hab ich noch mal versucht zu flicken, war aber wohl der Kondensator druch... Naja, das neue funktionierte dann doch irgendwann. Vorglühung funktioniert wieder!

Aber von Bosch hab ich nie was erwähnt. Das Logo sieht dem Bosch Logo mit den zwei Wicklungen aber sehr ähnlich.

Trotzdem weiss ich noch nicht wofür der "P"-Kontakt ist.

mfg

Hallo,

ich glaube bei meinem 1255xl ein Relais von Volvo gesehen zu haben. Ist bestimmt von irgendeiner Baumaschine. Funzt aber einwandfrei!

Werde am Freitag mal schauen ob ich eine Nr. erkennen kann.

MfG Klaus

Zurück
Oben Unten