1455 XL gestohlen !!!

matbush

Admin AD
Registr.
20 Mai 2008
Hier braucht ein belgischer IH-Freund Unterstützung :
(seine Original-Email)

Sehr geehrte,

In der Nacht vom 12e Februar am 13e Februar ist mein traktor von der Marke CASE  international 1455XL  gestohlen worden aus meinen Schuppen zu Meersel-Dreef, Belgien.

Weitere Details

Reifengröße: 540/65r30 en 650/65r42 Michelin XM108

Rost Fleck auf der linken Seite der Haube (vom Fahrer gesehen)

Fahrgestellnummer: do40939doo3629

Nummernschild: YJL- 573

40 KM pro Stunde

7200Stunde

Wenn diese Traktor Ihnen angeboten wird, bitte kontaktieren Sie mir oder der Polizei.

Wären Sie auch so freundlich, diese Nachricht weiterzuleiten an Kollegen oder andere Menschen  wo möglich der Traktor oder Teile angeboten werden können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit.

Bart Segers

0032/478.423.523

normal_1201320.webp

normal_1201319.webp

normal_1201318.webp

Und bitte keine Diskussion über Rechtschreibung / Grammatik und "boah, toller Schlepper" oder ähnliches !!

Bitte Augen aufhalten !!!

Grüße

matbush

[BAD]e Mann! Was sagt denn die Versicherung?

Das ist immer mein Horror wenn sowas mal ist.

Ich weiß zwar auch oft nicht wo unsere Trecker manchmal sind aber bis jetzt sind alle wieder aufgetaucht...

Hoffentlich taucht er wieder auf. Ist vielleicht ein schwacher Trost, aber ich werde meine Augen aufhalten.

Gruß

Das ist ja allerhand....

so was muss man erst mal eben schnell über die bühne bringen dass man so eine riesen kiste mal eben schnell verräumt!

Wahnsinn!

Leck mich am Dill.... So ne Bütt geklaut...Vielleicht sollte man sowas auch in soziale Netzwerke wie Facebook stellen, ich denke das sind ein paar offene Augen mehr...Toi toi toi das der wieder auftaucht!

Hallo erstmal...

Sowas ist echt eine Sauerei, aber mich würde auch mal interessieren, was die Versicherungen zu sowas sagen!

Und zu dem schnell über die Bühne bringen: Ich glaube, dass da keiner was von mitbekommt, wenn man das nicht will! Zuhasue macht er seine Scheune auf, holt dann schnell den Schlepper und Scheune wieder zu...! Oder was wahrscheinlich ist, dass der einen Ort weiter oder ein paar Straßen weiter auf den LKW - Trailer geht und dann schnell über die Grenze gebracht wird.
Wenn er den nicht erst lange laufen lässt bevor er losfährt, könnte er dir den wahrscheinlich "direkt unter dem Kopfkissen" wegklauen. Vor dem Starten alle Gänge usw einlegen, gegebenfals die Handbremse lösen, starten und ab geht die Post.

Sowas ist echt ärgerlich, nur leider kann uns das allen passieren! Wenn jemand einen Schlepper klauen will, dann ist das für den kein Problem! Ich war selber erstaunt, wie schnell ich meinen starten konnte, ohne das ich einen Schlüssel dafür hatte!
Das ist schon etwas erschreckend und sowas wünscht man keinen, vorallem nicht bei einem so "wertvollen" Schlepper, wie jetzt diesen 1455XL.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück, dass er seinen Schlepper wieder bekommt und halte natürlich meine Augen offen..!

Pierre

trennlinien00030.gif

Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif

Hallo, das hört sich schwer nach geplantem Diebstahl an. Der ist bestimmt nicht auf Achse irgendwo hingefahren, sondern auf’n Tieflader und weg. Durch Zufall klaut keiner solch eine Maschine. Die Banden werden auch immer dreister. Wir hatten jetzt mal bei Kunden aus der Baubranche Diebstahl von großen Baggern auf der Baustelle und das Tagsüber. Die kommen dreist angefahren und nehmen die einfach von der Großbaustelle mit und keiner kümmert sich drum. Eine Bande hat die Polizei jetzt mal erwischt weil der Bagger mit GPS durch uns gesichert war. Die Wegstrecke ist minütlich selbst auf dem Tieflader zu verfolgen und die Polizei hat das Paket kurz vor Frankfurt/Oder aus dem Verkehr gezogen. Die Klaubacken waren aber nach einer Stunde schon wieder frei.

Ich hoffe dein Schlepper taucht wieder auf - Gruß Klaus

also unsere 7 ihc´s stehen alle sammt ca 700 meter von meinem bett entfernt (direkte luftline)  deswegen wenn  bei uns was gekalut würde würde mann es schonmal nicht direkt hören es sei denn mann tritt natürlich voll aufs gas.. wir selber führern jedes jahr einen testeinbruch durch.. der läuft so ab das ich 1 woche lang bei einem freund schlafe den ich schon über 10 jahre kenne und wir uns einen tag aussuchen an dem wir versuchen einen von unseren traktoren so schnell und leise wie möglich zu"klauen" mein vater soll ganz normal die woche über schlafen und schauen ob er was merkt. die letzten 4 jahre hat er nichts gemerkt.. schon erschreckend.. 30 sek und der schlepper ist an wenn nicht noch weniger.. deswegen haben wir eine kamera installiert inkl bewegungsmelder und licht das dann automatisch angeht.. da unsere traktoren so weit auswörts von uns stehen werde ich auch nie den genauen standort rausrücken wo ich wohne einfach zur selbst sicherheit. ein grund mehr warum wir am ende des tages alle unsere schalldämpfer verstecken/verschließen dann ist der traktor schonmal nicht mehr so "leise".

was ich zu dem fall denke ist dass der traktor schnell gestartet wurde dann leiste im standgas losgefahren und in 2- 3 km entfernung auf nen tieflader geafhren dann ist der tieflader in irgend eine ecke gefahren und da wurde der traktor fest gezurrt und ich denke mal der läuft jetzt i wo im osten in der größten pampa weil eine"normaler" autofahrer der auf der autobahn einen traktor auf einem tieflader sieht denkt sich ja nicht dabei das der geklaut ist.

MFG

Das Ding geht wohl sicher in Einzelteilen über die Theke... Für mich persönlich unverständlich wie man sowas klauen kann,die späteren 1255/1455 sind neben den Ami Dingern für meinen Geschmack so mitunter das hässlichste was es gibt. Wirkliche Profis vermute ich nicht,die hätten was neueres in der Größe geklaut,die die hier am Werk waren bekommen wohl nur Kisten ohne Wegfahrsperren geklaut

Bonker Hansen:

Zum Glück lässt sich ja bekanntlich über Geschmäcker streiten;-)
Seh ich auch so,schrieb ja für MEINEN Geschmack :) Aber dass es keine Profis waren da bin ich mir trotzdem sicher, wenn man eh schon klaut dann spielt die Schadenshöhe keine besondere Rolle beim Strafmaß,somit klaut man besser nen Vario der nen sechstelligen Wert hat wenn man eh schon ein Risiko eingeht anstatt so ne alte Kiste die keine 20 Scheine wert ist! Wobei der Verkauf von Ersatzteilen des 1455 sicher auch nicht problemlos sein wird, wer ein Getriebe ohne Brief angeboten bekommt wird sicher hellhörig und die Motornummer kann man doch vermutlich auch der Fahrgestellnummer zuordnen wenn mal sowas auftaucht? Somit wäre es vieleicht noch hilfreich solche Sachen noch bekannt zu geben!

Hallo, @523erIHC

das habe ich schon gemerkt, dass du über deinen Geschmack berichtet hast. Es war eigentlich ironisch gemeint. Es ist aber auch vollkommen egal;-)

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass dieser 14er in Einzelteilen über die Theke geht. Es gibt doch nun wirklich genügend Teilehädler von denen man Teile, ob neu oder gebraucht beziehen kann. Desweiteren wird man dann wohl auch Probleme mit diesen Teilen geben, wie du ja auch schon geschrieben hast. Ich denke vielmehr das solch ein Schlepper "im Auftrag" gestohlen wird. Keiner wird ein Scheunentor aufreißen ohne das er nicht weiß was sich dahinter verbirgt. Ich kann mir gut vorstellen, dass soetwas von irgendwelchen Leuten ausgekundschaftet wird, damit man im richtigen Moment zuschlagen kann. Was da nun geklaut wird und welchen Wert es hat, liegt ja auch letztenendes im Auge des Betrachters. Ich denke unser IHC Kollege wird seinen 14er genauso doll geschätzt haben, wie einer der einen Fendt für 200.000€ im Schuppen hat. Und so geht es letzendlich auch den Leuten die auf soetwas "scharf" sind. Ich hoffe auf jeden Fall das der Schlepper wieder auftaucht, und bin bis zuletzt zuversichtlich.

Gruß

Dann hast du mich wohl falsch verstanden,ich denke schon dass der in Teilen über die Theke geht,allerdings sehe ich bei Motor und Getriebe wegen diversen Nummern ein hohes Risiko für die Diebe,der Rest ist ja mehr oder weniger nicht zuortbar! Und es macht für den Gesetzgeber sicher keinen großen Unterschied ob jemand eine Maschine im Wert von 20000 oder 200000 klaut! Wenn der Schlepper wie du vermutest nicht zerlegt wird, was soll der neue Eigentümer damit  anfangen ohne saubere Papiere? Da wirds irgendwann sicher dumme Fragen geben wenn so ein Teil einfach nur rumsteht!

Naja, aber das ist ja nun nicht der einzigste Schlepper auf der ganzen weiten Welt der keinen Brief hat. Und ich denke wer in der lage ist einen Schlepper zu klauen, der wird sich sicherlich auch im vorwege Gedanken gemacht haben wie er dazu die nötigen Papiere bekommt. Derjenige der ihn geklaut hat braucht ihn ja nicht zu behalten. Eh der beim richtigen vorgesehenen Besitzer ankommt ist er wahrscheinlich schon zig Male umgeladen worden, und evtl. auch Lackiert worden. Rein rechtlich hast du natürlich Recht das der Wert des Schleppers völlig belanglos ist. Eine Straftat liegt in jedem Fall vor. Aber Einzelteile? Liegt denn nun wirklich ein Mangel an IHC bzw. 14er Teilen vor? Davon gibt es doch genug, und teilweise sogar in neu.

@knirps 1601,endlich mal Heimatklänge im Net.Habe direkt mal in Dein Profil gesehen! Weihnachtliche Grüße aus dem Westlichen Rheinland (Rommerskirchen) nach Boppart vom Paalodoc.

Zurück
Oben Unten