1455 XL mit 4500 Bstd.

Und stammt vermutlich aus den Niederlanden. Hitch und Zugpendel sprechen dafür, ebenso die fehlende Druckluftanlage. Hat dieser Schlepper keinerlei Zulassungspapiere, so wird es schwierig diesen in Deutschland zugelassen zu bekommen.

Gruß Zackie

tricotrac:

Und stammt vermutlich aus den Niederlanden. Hitch und Zugpendel sprechen dafür, ebenso die fehlende Druckluftanlage. Hat dieser Schlepper keinerlei Zulassungspapiere, so wird es schwierig diesen in Deutschland zugelassen zu bekommen.

Gruß Zackie
Ist doch Standard bei diesem Anbieter....

Aber es gibt immer jemand der seine Preise zahlt, somit muss man sich nicht wundern dass der Markt komplett im A##### ist

Zacki, Blödsinn. Das ist einfacher als man meint. Man sollte sich nur erst mal mit der Materie beschäftigen bevor man Urteilt.

Na, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Dann erkläre uns Leser hier doch bitte wie das nach deiner Meinung von statten geht !

Gruß Zackie

Welcher Markt ist denn im Arsch? Wenn er im Arsch wäre, würde man solche preise nicht verlangen können... 

Für alle Interessenten welche einen Schlepper kaufen wollen. Nur schmeiße ich den geldgierigen Verkäufern nicht mein sauer verdientes Geld in den Rachen. 

Da tummeln sich zur Zeit zu viele auf den Marktplätzen, die mit dem Verkauf anscheinend jede Radmutter vergoldet haben wollen. Realistische Preisgestaltung = Fehlanzeige.

Gruß Zackie

Willkommen in der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, ich seh da keinen Grund zum rum meckern. Solange es Leute gibt, die die Preis zahlen, solange wird auch versucht werden, solche Preis zu verlangen, egal von welchem Verkäufer, oder Händler auch immer.

Zudem sollte auch nicht vergessen werden, das der Händler auch davon leben muss. Keiner zwingt jemanden, das Fahrzeug zu kaufen. Für Fahrzeuge anderer Hersteller, werden manchmal weitaus höhere Preis bezahlt.

Ich denke da an die großen Schlüter, den Eicher Wotan, sowie auch an die großen MB Tracs.

Ich persönlich bin froh, keine solch großen Schlepper haben zu müssen, ich bin mit meinen "Garagenschleppern" ganz glücklich, viel billiger sind sie auch, auch wenn sie erst einige tausend Kilometer reisen müssen, bevor ich sie habe.

Gruß Schorsch

...Gegenfrage: Wo steht denn geschrieben, dass ein 1455XL in gutem bis sehr gutem Zustand keine €50000.- "wert" ist? Ein Rembrandt ist viel "kleiner" und kostet ein vielfaches mehr....

Gruß ;-)

ganz abgesehen von dem Krempel, von dem Frauen meinen, es unbedingt haben zu müssen. Kenne Frauen, die haben 200 Paar Schuhe!!

Erzählen dir dann aber, das sie kein Geld haben fürs Benzin, zum in die Arbeit fahren, während sie sich eine Kippe nach der anderen anzünden.

Wenn die Karre nicht zugelassen bekommst kannst die schlachten.

Für gute Teile muss man gute Schlepper schlachten.

Achja, wem er zu teuer ist sollte sich einen anderen Maßstab suchen und nicht 1:1

Gruß Micha

Die 50000 Euronen ist natürlich schon einiges an Geld. Aber wie ein Vorredner schon geschrieben hat. Es wird bezahlt weil es der Markt hergibt. Der Zustand ist Top die Std. sehen aus als würden sie stimmen. Es kommt noch dazu das es von denen nicht mehr soviel gibt und die haben Sammlerwert was den Preis auch mit in die höhe treibt. Und es wird keiner gezwungen sich den Schlepper zu kaufen. Kannst Dir nen neuen in der Kategorie kaufen zahlst dann 80000 - 90000 Euro und nach 5000std. ist bei der Kiste wenn es blöd läuft alles zu machen was dran ist wo Du mit dem nach 10000 Std. noch mit den Original Teilen fährts. Ist nur meine Persönliche Meinung. 

Die Zulassung in DE ist kein Thema machst nen 21er wie ich es bei meinem 844XL aus Österreich gemacht habe kostet 150 Euro und das Thema is durch.

schöne grüße aus Bayern

Matthias

Die Zulassung in DE ist kein Thema machst nen 21er wie ich es bei meinem 844XL aus Österreich gemacht habe kostet 150 Euro und das Thema is durch

Stand meiner Kenntnis gab / gibt es in Österreich schon immer eine Zulassungs- und Kennzeichenpflicht. Im Gegensatz zu den Niederlanden. Das erschwert die erstmalige

Zulassung in Deutschland.

Gruß Zackie

P.S. : Wir wollen hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !

Das hat nichts mit Kennzeichenpflicht zu tun da die Papiere aus Österreich für das Deutsche Kraftfahrt Bundesamt keine Rolle spielen. Man muß immer und Grundsätzlich eine Vollabnahme beim Tüv machen. Das ist bei einem Fahrzeug aus den Niederlanden nicht anders. Wichtig ist das die Deutschen Vorgaben erfüllt werden. Das sollte aber kein Problem sein. 

Matthias

Man muß immer und Grundsätzlich eine Vollabnahme beim Tüv machen

Wie ? Auch beim PKW ? Das wäre mir neu ! Es geht hier um Traktoren / Zugmaschine Ackerschlepper die noch nie in Verkehr gebracht worden sind, da es in den Niederlanden nicht notwendig ist / war. Du schreibst ja selbst für Österreich, dass deren Zulassungsbescheinigungen für Deutschland nicht relevant wären. Ich rede von Maschinen ohne jegliche Zulassungsbescheinigungen ! Das sind Fahrzeuge, welche direkt in den Export gegangen sind.

Gruß Zackie

Hi,

wenn ein Fahrzeug schon mal in der EU zugelassen war und eine EG Betriebserlaubnis hat, sollte es mit einem Datenblatt und neuer HU in Deutschland zulassungsfähig sein. Es gibt aber auch Zulassungsstellen die trotzdem nen  21er verlangen. Wenn man Lust hat kann man sich mit denen deshalb anlegen, ist aber ziemlich sinnlos und nervenaufreibend. Da ist der 21er das kleinere Übel.

Glaube aber, dass ein 1455 noch keine EG Betriebserlaubnis hat.

Gruß Markus 

...also ich denke, derjenige der den Schlepper kauft, wird sich darüber wie u. wo er den Schlepper zulassen kann u. will, nicht annähernd solche Gedanken machen, wie manche es hier tun, um einen Schlepper der Ihnen nie gehören wird....

Gruß ;-))

# Thorten, du hast recht.

Was hier manchmal an Halbwissen geposted wird, ist ...

Das Thema ist doch immer wieder das Gleiche !

1) Anruf bei eurem zuständigen TÜV, Landratsamt, Zulassungsbehörde oder wie auch immer das bei Euch im Kreis heißt.

Fragen, welche Voraussetzungen (Papiere) vorhanden sein müssen, um ein Fahrzeug aus der EU "ohne Papiere" zu zulassen.

2) Die häufigsten Antworten sind : ein Kaufvertrag, deine Kontonummer und (ein Antrag auf... ) Vollabnahme beim TÜV nach §21

3) Ab und zu reicht dann auch mal eine Briefkopie eines ähnlichen Schleppers oder eine ABE-Kopie zur Unterstützung.

Macht doch hier nicht immer so ein Wirr-Warr !

matbush

PS : und zum Preis ... das kann wohl jeder selbst entscheiden, ob er so eine Summe investieren will ! ! ! ! ! ! ! ! !

Hallo

Einen Schlepper aus den Niederlanden anzumelden ist kein Problem, schon öfters gemacht. Das der Schlepper die deutschen Vorschriften erfüllen muß ist selbstverständlich und wenn die Anhängevorrichtung nicht passt kommt da halt eine neue dran.

Der Preis ist schon heftig aber wie schon erwähnt ist das freie Marktwirtschaft. Die IHC/Case Gemeinde ist eben ein niedriges/normales Preisniveau gewohnt und dann wird es für viele Eng die den 14er toll finden.

Wenn man sich dann mal einen 1800er MB trac anschaut ist schon Wahnsin wo die hingehen. Ein Golf 1 GTI von BJ 1983 in Zustand 1 wird mit ca. 30000,-€ gehandelt.

MfG

Alwin

Und genau wie Alwin schreibt, ist so ein Teil je älter es wird, auch immer mehr wert, deshalb wurde auch seitens des Staats die " Mehr- Wert-Steuer " eingeführt. Nur beim Klopapier hab ich den Mehrwert noch nicht erkannt.

Ansonsten wünsche ich allen Forumsmitgliedern und IHC-Fahren schöne Weihnachten.

Gruss Klaus

cvxdriver:
Ein Golf 1 GTI von BJ 1983 in Zustand 1 wird mit ca. 30000,-€ gehandelt.MfG

Alwin
Ein Freund von mir hat solch einen in der Pirelli Edition mit unter 6000 -sechstausend- Kilometer! Öl,Zahnriemen und Kühlwasser und was bereits gewechselt wurde hat er soweit ich weiß auch eingelagert und auch für den Wagen extra eine klimatisierte Halle bauen lassen. Ihm wurden schon über 50k geboten. Zitat von Ihm "Eher geht meine Frau...."

Zurück
Oben Unten