1455

1255XL Fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Juli 2007
hallo,

ich wollte mal fragen ob die 1455 mit der silbernen aufschrift ab 95 gebaut wurden und ob davon auch 1255 1056 und 956 gebaut wurden!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Moin,

ja die silberne Seiten- und Frontbeschriftung

wurden bei den 1455 ab dem Baujahr 1995 verwendet, kurz nach dem man auch das Firmenlogo aktualisierte. Außerdem wanderte die Typenbezeichnung von der Tür auch an die Seitenaufkleber, an den Türen stand seitdem nur xl für die Kabinenbezeichnung.

956, 1056 und 1255 bekamen diese Neuerung nicht mehr weil diese schon 1992 bzw. 1994 aus der Produktion herausgenommen wurden.

Meiner Meinung nach hat der 1455 sehr von der Wiedervereinigung profitiert, viele Ost Betriebe wollten einen einfachen und robusten Schlepper, sonst wäre der 1455 vermutlich auch schon 1994 aus dem Programm genommen worden.

Es gibt aber auch noch die Typen 844 und 856 mit den silbernen Aufklebern, dies waren dann die letzten Schlepper dieses Typs nach Verlagerung der Produktion nach England.

Hier wurde die Kabine dann auch als xl plus bezeichnet, weiß jemend warum dies beim 1455 nicht geschah?

Der 1056 von Doses hat nen nachgefertigten Aufkleber, also nicht Orginal.

Die Ausführungen von 6 Zylinder Fan stimmen genau.

XL Plus bei den 844 und 856 Modellen stand vorallen Dingen für das Digitale Armaturenbrett, welches der 1455XL nicht hatte. Ansonsten waren die fast gleich mit den Vorgängern.

Der Nachfolger für den 1455 wurde der CS 150 von Steyr.

Die Produktion lief aus da der 1455 schlicht zu veraltet war.

Grüße Tobias

also das ist dann ja betrug aber das sieht trotzdem gut aus bei dem 1056 aber ich finde orginale schlepper besser!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ach was....gegen den 1056 vn doses kann man nichts sagen....ich finde das ist ein traum von schlepper....

der zieht bestimmt so mancheinen 130 ps schlepper weg.....auch wenn die EP im normalbetrieb wieder zurückgedreht wird....

einfach schöner trecker....

mfg Christian

ja man könnte denken das das orginal ist aber da bin ich drauf gekommen weil mein ater geasgt hat des er sich daran nicht erinnern kann das die 1255 1056 und 956 mal mit dieser silbernen aufschrift gebaut wurden und dann habe ich mal nachgefragt aber ich muss auch sagen das das nicht schlecht aus sieht aber ich bleibe bei der meinung das die orginalen doch besser aussehen aber ich glaube da hat jeder eine andere meinung zu.

mfg

bei den 1455 wurde nur die XL bezeichnung verwendet, da das plus auf der Tür von dem Neuen Digitalen Amaturenbrett war das nur beim 844 und 856 eingeführt wurde. leider bekam dieses teil der 12 und 1455 nicht mehr, daher nur die bezeichnung XL!

Gruß Case1455XL

Zurück
Oben Unten