1455xl Auspuff Pfeifen

Trillern Pfeifen ist der größte Müll. Entweder Klifa oder Lange. Sonst nichts

Wenn da etwas an gesweisst ist dan ist dass doch sehr warscheinlich was ich in meine beitrag gesagt habe das das innerrohr nicht mehr auf das krümmerrohr liegt. Genau so wie landbube geschrieben hat. Dan soll das wieder eingekurtz werden.

Weiss denn vielleicht jemand von euch den Abstand von unten bis zum Anfang vom Schalldämpfer bzw. bis da wo der Bauch sage ich mal anfängt?(bei einem Pfeifendem Klifa Auspuff). Wenn es wirklich daran liegen sollte dass das Innenrohr auf dem Krümmerrohr aufliegen muss.

Amazon Dreck bringt überhaupt nix. Und Finger weg von Nachbau ten, oder original cnh teilen. Die Dinger taugen nix. Ich würde den Pott mal oderntlich durch waschen. Das bringt schon viel. Sehe ich an meinen Klifa für den 323.im 5 Gang pfeifft er sehr gut. Achte darauf wie mein Vorredner schon meinte darauf, daß der Pott richtig feste drauf ist. Ansonsten entweichen die Abgase nach unten. 

1455xlVeen@814654:

Weiss denn vielleicht jemand von euch den Abstand von unten bis zum Anfang vom Schalldämpfer bzw. bis da wo der Bauch sage ich mal anfängt?(bei einem Pfeifendem Klifa Auspuff). Wenn es wirklich daran liegen sollte dass das Innenrohr auf dem Krümmerrohr aufliegen muss.
Hallo,

das Außenrohr vom Schalldämpfer hat eine Länge von ca. 16cm bis zur Schweißnaht, wo der Dämpferkörper anfängt. Der Klifa hat bei mir aber seither noch nicht gepfiffen, der Nachbau Schalldämpfer schon. Aber nur, wenn er regelmäßig ordentlich auf Temperatur gebracht wird.

Gruß Christoph

Hallo Taake

Ich habe auch einen 844 mit einem Schalldämpfer auf dem nur das IH Logo zu sehen ist der Schlepper ist Baujahr 84.

Pfeifft auch dauerhaft, außer unter Last.

Gruß Max

Jungs ich habe da Mal einen Vorschlag.

Einer von euch, mit pfeifenden, originalen, Auspuff, macht mal eine Zeichnung/Skizze von seinem Auspuff.

Ein anderer macht eine Zeichnung, von einem Auspuff der nicht pfeift.

Bei einer Neuanschaffung kann man dann die Maße vergleichen.

Alle andern vergleichen dann die Maße mit ihrem Auspuff.

Wenn einer noch andere Maße hat, stellt er eine Zeichnung rein.

Sonst diskutieren wir hier noch die nächsten 40 Jahre! Grins

(Zeichnung kann ich auch machen, wenn ich die Maße habe.)

Die Abmessungen von Original und Machnau Auspuff sollten gleich sein.Es kommt auf das innen Leben an.Die Nachbau Pötte haben genau wie Original, ein Sieb drinnen.Aber darin sind auch ,ja wie soll ich sagen...2 Ringe.Diese müssen einen speziellen Abstand haben.Diese sorgen für ich meine Gegendruck und verwirbelung 

Hallo Zusammen

Ich hatte mal bei ebay jemanden der Edelstahl Rohre baut ähnlich wie Original, er hatte rein geschrieben ohne Pfeifen, hatte dann kontakt mit ihm und er sagte mir das er sie auch mit Pfeifen bauen kann, habe abe leider die Adresse nicht mehr und hatte mir keinen zugelegt weil ich schon ein Rohr hatte.

Gruß

Daniel

Auch die Nachbauten Pfeifen , wenn die einige Male geglüht haben, bekommt heute nur kaum einer hin weil die Trecker nicht mehr arbeiten.

Ich habe noch 4 neue Klifa aus Lagerbestand. Da pfeift keiner von weil die erst richtig Hitze brauchen. 

Hallo,

dies Erfahrung hab ich auch gemacht.

Unser 844Xl hat auch mal gepfiffen. Seitdem er nur noch Frontladerarbeiten gemacht hat war das vorbei. Der 1056Xl pfeift aber noch weil er im Sommer vor der Rundballenpresse richtig ran muss und der Auspuff zumindest im unteren Bereich glüht. Das wird vermutlich auch aufhören weil die schweren Arbeiten jetzt con eine Case CS150 durchgeführt werden.

Ich kann aber nicht sagen welchen Auspufftyp die beiden drauf haben.

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Case 1056 XL mit Fornthydraulik
Case CS150 mit Fronthydraulik und Stoll FZ41 mit Vollausstattung

Zurück
Oben Unten