mrequality
Mitglied
- Registr.
- 13 Januar 2020
- Beiträge
- 6
Liebe Forumsgemeinde.
Ich bräuchte eure Meinung, da ich mit der Eingrenzung in meiner Fehlersuche momentan Probleme habe.
Habe an meinem 1455 das Öl der Turbokupplung (Voith) gewechselt (Q8 ATF 15) und leicht über Max aufgefüllt.
Macht man mit dem Schlepper den "Turbokupplungstest" (6. Gang, Handbremse und mit Handgas die Motordrehzahl erhöhen) und lässt die Kupplung kommen geht die Motordrehzahl erst Richtung 1500 U/min und pendelt sich dann bei 1100 U/min ein.
Wenn man mit der Maschine solo fährt ist alles super. Hängt man einen beladenen Anhänger dahinter und fährt auch gerader Strecke ist auch alles gut. Sobald es an eine Steigung geht merkt man, dass eine der Kupplungen rutscht.
Wie kann ich identifizieren ob es ein Problem mit der TK oder der Fahrkupplung ist?
Danke für Eure Hilfe
Ich bräuchte eure Meinung, da ich mit der Eingrenzung in meiner Fehlersuche momentan Probleme habe.
Habe an meinem 1455 das Öl der Turbokupplung (Voith) gewechselt (Q8 ATF 15) und leicht über Max aufgefüllt.
Macht man mit dem Schlepper den "Turbokupplungstest" (6. Gang, Handbremse und mit Handgas die Motordrehzahl erhöhen) und lässt die Kupplung kommen geht die Motordrehzahl erst Richtung 1500 U/min und pendelt sich dann bei 1100 U/min ein.
Wenn man mit der Maschine solo fährt ist alles super. Hängt man einen beladenen Anhänger dahinter und fährt auch gerader Strecke ist auch alles gut. Sobald es an eine Steigung geht merkt man, dass eine der Kupplungen rutscht.
Wie kann ich identifizieren ob es ein Problem mit der TK oder der Fahrkupplung ist?
Danke für Eure Hilfe